1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit DVDs brennen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Mesh, 27. Februar 2005.

  1. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Anzeige
    Ich habe einen DVD-Recorder von Cyberhome und bis jetzt klappte auch alles wunderbar. Mit meinen RW's hatte ich bis jetzt keine Probleme und mit den R's eigentlich auch nicht. Gestern habe ich mir Tanz der Vampire Digital aufgenommen und freute mich schon, dass ich endlich diesen Film Digital auf DVD habe. Als ich mir den Film heute abgeschaut habe, musste ich feststellen, dass er ab der 25 min hängen bleibt. Danach springt er 2-3 min weiter und das wiederholt sich immer wieder. Als ich die DVD raus holte, sauber machte und wieder startete lief der Film erst weiter und an einer anderen Stelle kamen die Hänger. Ich hoffe doch, dass es nicht am Recorder liegt, aber wer hatte auch schon mal dieses Problem?
     
  2. NoFri

    NoFri Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Probleme mit DVDs brennen

    hau mich nicht,
    aber vielleicht hat CyberHome ne Cyber DVD gemacht ? :winken:
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Probleme mit DVDs brennen

    @NoFri: Ich hau aber gleich... [​IMG]

    @Mesh: War die DVD denn verschmutzt, bevor Du sie gesäubert hast? Kann ja gut sein, dass der Dreck schon beim Brennen drauf war -- denn dann hat der Recorder die Scheibe schon unsauber gebrannt.

    Gag
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme mit DVDs brennen

    Und nicht jeder Rohling ist auch unbedingt für jeden DVD Recoder geeignet. (unterschiedlich gute Brennergebnisse)

    Gruß Gorcon
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Probleme mit DVDs brennen

    Und noch mal der standart Tipp: Die VOBs erstmal durch ProjektX jagen und schauen ob sie überhaupt in ordnung sind.

    Evtl. sind die GOPs zu lang oder der Muxer hat mist gebaut oder ...

    cu
    usul
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme mit DVDs brennen

    Wie willst Du das mit ProjektX anstellen bei einem DVD-Recorder?:D ;)
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Probleme mit DVDs brennen

    Ups, da war ich zu schnell :) Ich war beim streamen und die erstellte DVD im Player abspielen.

    Aber generell ist es IMHO trotzdem hilfreich die erstellte DVD mal im PC anzuschauen.

    Wenn da Lesefehler sind gabs wohl Probleme beim schreiben auf den Rohling. Wenn die VOBs Fehler haben gabs evtl. Probleme bei der aufnahme (schlechtes Signal) die die Firmware nicht richtig korregiert hatte.

    Ist die DVD in Ordnung würde ich andere Rohlinge Testen. Gibt es dort auch Probleme würde ich mir Sorgen um den Recorder machen.

    Irgendwas muß ja sein. Denn normalerweise sollten die im Recorder aufgenommenen Sachen sich auch auf den Recorder abspielen lassen ;-)


    Und letztendlich kann man dann die aufnahme im PC ja immer noch retten. Falls der Film nicht wiederholt wird.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen