1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit DVD-Recorder

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von jomaho, 9. April 2012.

  1. jomaho

    jomaho Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Erstmal hallo an alle,
    ich grüße als Neueinsteiger. Mich plagt folgendes Problem:
    Ich habe einen Sony Bravia KDL 40 in Kombination mit einem Sony DVD-Recorder AT 205. Gleicher Hersteller, gute Kommunikation, müsste man meinen. Das Signal kommt über Kabel, daher viele Sender.

    Der DVD-Recorder speichert aber nur einen kleinen Teil davon. OK, am Guide sind nicht alle, aber in der Senderliste sollten sie schon sein, oder?

    Und das, obwohl ich mit die beiden Geräte mit einem HDMI-Kabel verbunden habe. Laut Beschreibung kann man eine "Smartlink-Funktion" nutzen, wenn zusätzlich ein vollbelegtes Scartkabel die beiden verbindet. OK, auch das habe ich probiert. Das beschriebene "herunterladen von TV" kann nun zwar durchgeführt werden, aber nach Abschluss sind genausowenig Sender wie zuvor am Recorder gespeichert.

    Ich weiß nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen?
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Probleme mit DVD-Recorder

    Hallo jomaho

    Was für ein Kabelanbieter hast du den?
    Empfangsart Analog oder Digital (Digital DVB-C)?
    Suche mal in der Bedienungsanleitung vom DVD Recorder AT 205 ob er ein DVB-C Tuner hat, da wird wohl der Fehler liegen, wenn er nur einen Analogen Tuner hat.
     
  3. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Probleme mit DVD-Recorder

    Es handelt sich um einen stinknormalen - und somit leider veralteten - DVD-Recorder mit analogem Kabeltuner.

    - sieh zu das Du das Ding schleunigst verkaufst und lege Dir einen "modernen" :D digitalen - optimaler Weise - sogar HD-fähigen Festplattenrecorder (mit DVB-C Tuner, so einen wie Dein TV ihn bereits hat) zu, dann gibts auch "alle" Sender inkl. HD zum aufzeichnen.

    Meinen letzten analogen Panasonic DVD-Recorder habe ich "rechtzeitig" im letzten Herbst "an den Mann gebracht" - für noch sehr erfreuliche 150.- Euronen inkl. Versand :cool: ...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.953
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme mit DVD-Recorder

    Das ist anbieterabhängig! Denn nicht bei allen Kabelanbietern ist das möglich!
     
  5. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Probleme mit DVD-Recorder

    ... Herr Moderator ...

    ... was soll es wohl bedeuten - wenn das Wort "alle" mit diesen Zeichen garniert ist ...

    ... ich glaube jeder hat verstanden was gemeint ist - außer einem ... :rolleyes:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.953
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme mit DVD-Recorder

    Genau das ist eben nicht der Fall! Die Privaten HD Sender über Kabelkiosk kannst Du nicht aufzeichnen.
    Richtig, Du hast es nicht verstanden.
     
  7. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Probleme mit DVD-Recorder

    @ Gorcon mia culpa - mein Fehler

    Ich meinte im obigen Post natürlich "Abspeichern" und nicht "Aufzeichnen", also das dann, mit DVB-C Gerät, eben prinzipiell "alle" Sender empfangbar / zum Abspeichern zur Verfügung ständen
    ... bis zum Thema "entschlüsseln/aufzeichnen" war die Sache noch gar nicht abgearbeitet ...
    Habe die Sache mit ihm per PN weiter behandelt.

    Ich habe schon ewig KMS und weiß das die, durch KK zusätzlich "verseuchten" privaten HD Sender, nicht aufgezeichnet werden können
    ... dafür gibt es aber schon eine Balkon-Digidish - wenn es sich HD-inhaltlich denn wirklich mal lohnen sollte - die Zusatzkosten für nochn Modul/Programmer usw. ... :D
     

Diese Seite empfehlen