1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit DVD-Aufnahme

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von MarkusM, 1. März 2007.

  1. MarkusM

    MarkusM Guest

    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen:

    Ich habe einen HDD+DVD-Recorder von Liteon. Im Laden habe ich mir DVD+RWs von Memorax (4,7GB) gekauft. Nun das Problem:
    Aufnahme klappt problemlos, jedoch lässt sich der aufgenommene Film auf der DVD nicht auf meinem DVD-Player abspielen. Nur wenn ich die DVD in den Computer stecke, kann ich mein aufgenommenes Programm sehen.
    An was kann das liegen? Hier im Forum habe ich was vom DVD-VR Modus gelesen, der die DVD-Aufnahme auf anderen Playern dadurch nicht abspielen lässt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir helfen oder mir einen Tipp geben?
    Gruß,
    MarkusM
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Probleme mit DVD-Aufnahme

    Die DVD nach der Aufnahme finalisieren.
    Im Handbuch des Recorders sollte stehen wie das geht.

    cu
    usul
     
  3. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Probleme mit DVD-Aufnahme

    Alles schon probiert. Finalisieren, bzw. Schließen mit inbegriffen.
    Heute habe ich es mit einer VCD versucht ( aufgenommen, abgeschlossen ) aber dennoch lässt sich die CD nicht auf einem DVD-Player abspielen, sondern nur auf PC.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Probleme mit DVD-Aufnahme

    In welchen Format nimmst du denn auf?

    Und kann dein DVD Player DVD+RWs lesen?

    cu
    usul
     
  5. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Probleme mit DVD-Aufnahme

    Eine gute Frage.
    Kann man denn das Format ändern? Also, wenn ich auf dem PC die CD, bzw. DVD schaue, dann steht unter Eigenschaften "MPEGAV" und bei den Namen immer .DAT, was für "Data" stehen könnte?
    Ob mein DVD-Player DVD+RWs lesen kann weiß ich nicht. Also jedenfalls die aufgenommene DVD+RW kann er nicht lesen, da kommt immer "DISC ERROR". Auch bei der Video-CD zeigt er "DISC ERROR" an. Gibt es denn eine DVD, die auf allen Playern funktioniert? Werde auf jeden Fall nochmal in die techn. Daten gucken, obs da irgendwelche Formatbezeichnungen gibt.
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Probleme mit DVD-Aufnahme

    Jup, bei manchen.

    Die im VR Modus aufgenommenen spielen aber AFAIK nur in Playern die das <irgendein Logo> tragen.

    Sollte aber alles in den Anleitungen stehen. D.h. in der Recorder Anleitung in was er aufnehmen kann. Und in der Player Anleitung was er abspielen kann.

    Das ist Video CD. Lass die Spielereien damit besser. Du hast einen DVD Recorder, also nutze DVDs.

    Ja, DVDs die im DVD-Video Format bespielt sind.
    D.h. im Recorder einstellen das er DVD-Video aufnehmen soll (Und kein VR oder ähnliches) und Finalisieren.

    D.h. du must eine DVD erhalten die am DVD Laufwerk im PC die Ordner
    AUDIO_TS und
    VIDEO_TS zeigt.

    cu
    usul
     
  7. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Probleme mit DVD-Aufnahme

    Ah, OK. Danke für die Antwort. Da werde ich mal morgen das nochmal ausprobieren und schauen, ob die Ordner bei mir sind.
     
  8. Suchender

    Suchender Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    85
    AW: Probleme mit DVD-Aufnahme

    Hallo,
    ich habe auch einen LiteOn und kenne das Problem zur Genüge.
    Probier einfach mal andere Rohlinge aus! Die DVDs, die ich mit meinem LVW-5045 aufgenommen habe, vertragen sich nicht mit jedem Player. Auf manchen Playern sind bestimmte Sorten problemlos abspielbar, auf anderen nicht. Woran das liegt, ist mir zwar völlig rätselhaft, aber es ist ganz eindeutig so.

    Ich dachte mal, daß eine DVD, wenn sie OK ist, auf allen Playern läuft. Das stimmt aber nicht. Ich habe inzwischen zwei verschiedene Player. Manche 'selbst gebrannte' lassen sich auf dem einen abspielen, manche auf dem anderen. Der PC-Brenner hat meist mit beiden keinerlei Probleme. Frag mich
    bitte nicht, woran das liegt. Es ist auf jeden Fall so.

    Viel Glück!

    PS: Meiner Ratlosigkeit über dieses Phänomen habe ich hier schon mal Ausdruck gegeben:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=1670218#post1670218
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2007
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme mit DVD-Aufnahme

    Das Problem hat nichts mit dem Rohlingtyp zu tun sondern mit dem Aufnahme Format, das hat doch usul schon erklärt woran es liegt.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen