1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit DVB-T an Samsung-LCD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von cybertom, 8. Januar 2008.

1. cybertom

cybertom Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen,

habe ein merkwürdiges Problem:

Ich habe einen Samsung LE-32R41BW LCD-Fernseher. An diesen möchte ich einen Thomson DTI-652 DVB-T Reciever anschließen. Dabei ergibt sich folgendes Problem:

Wenn ich den Reciever über Ext.1 anschließe, "hüpft" das gesamte Bild in vertikaler Richtung. Es sieht so aus, als springt das Bild zwischen einer normalen und einer einige Zentimeter höheren Position hin und her.

Wenn ich ihn über den Ext.2-Eingang anschließe, flimmert der obere Rand des Bildes.

Folgendes habe ich bereits ausprobiert:

- An einem anderen (Röhren-)Fernseher ist das Bild einwandfrei.
    - Schließe ich einen DVD-Player über die beiden Eingänge (Ext.1 und 2) an den Fernseher an, ist das Bild ebenfalls einwandfrei.

Daher nun meine Frage: Woran kann das liegen und welches Lösungsansätze kann es geben?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Thomas

2. Tobys Spielplatz

Tobys Spielplatz Member

Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Probleme mit DVB-T an Samsung-LCD

Der Thomson DVB-T Receiver ist einfach nur Schrott. Ich hatte mich damals auch damit rumgeschlagen, sowohl bei Röhren-TV als auch bei meinem Plasma. Dann habe ich mir einen von Technisat zugelegt, und dann war es besser. Trotzdem, ich halte nicht viel von DVB-T. Immer wieder kam es zu Aussetzern, etc. Schliesslich und endlich sind wir bei T-Home gelandet.

3. PirX1454

PirX1454 Senior Member

Technisches Equipment:
    -Zimmerantenne aktiv
    Philips SDV4240/10
    -STRONG 3.5" LCD Taschenempänger
    AW: Probleme mit DVB-T an Samsung-LCD

kimigino -

T-Home -

der war GUT !!!

hast genug "Kohle"

hier geht es um technische Probleme - z.B. die Ausrüstung