1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

probleme mit dvb-c festplattenrecorder

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von breitenberger, 22. Januar 2010.

  1. breitenberger

    breitenberger Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,
    mein topfield pvr dvb-c festplattenrecorder bleibt oft stehen bei timeshift oder bei ansehen eines programmes und aufnahme zeitgleich eines anderen programmes.
    das fast neue gerät wurde von der firma überprüft und funktioniert einwandfrei.
    man sagte mir, es läge an der signalstärke. ich solle mich an den kabelanbieter wenden?
    ich bin ein absoluter laie. ist das so korrekt? oder kann ich am kabel/dose noch etwas verbessern.

    das menue meines gerätes sagt bei fast allen kanälen fast einheitlich signalstärke 49%, bildqualität 100%.
    der vertreiber der dvb-c recorders sagt, es sollte mindestens eine signalstärke von 55% vorliegen. ist das richtig?

    mfg


    pb
     
  2. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: probleme mit dvb-c festplattenrecorder

    Besser als Signalqualität 100% geht nicht und Signalstärke kommt erst wieder ins Spiel, wenn die Signalqualität unter 100% fällt.
    Scheinbar hat sich der Vertreiber gedanklich noch nicht von Analog gelöst. Bei Digital ist zuerstmal die Signalqualität, sprich die Fehlerfreiheit der empfangenen digitalen Daten, entscheidend.
     

Diese Seite empfehlen