1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit DTR 9000 TWIN

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von AcoSys, 3. September 2005.

  1. AcoSys

    AcoSys Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe heute meinen ersten DVB-T Reciever bekommen, und zwar den DTR 9000 TWIN von Radix.

    Ich habe das Gerät natürlich gleich ausgepackt, die Antenne und den TV angeschlossen wie es sein soll, nur leider lässt er sich nicht einschalten. Strom ist vorhanden, und der Netzschalten ist auch auf "on". Es tut sich rein gar nichts, beim drücken der Power-Taste. Sowohl die Taste am Gerät noch die Taste auf der Fernbedienung bewirken etwas.

    Wär schön, wenn jemand was über dieses Problem wüsste.

    Gruß,
    Matthias
     
  2. dieter1953

    dieter1953 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Lünen
    Technisches Equipment:
    DVB-T Receiver, Pioneer
    AW: Probleme mit DTR 9000 TWIN

    Hallo,
    kann es sein, dass der Receiver schon eingeschaltet ist, aber weil es die Erstinbetriebnahme ist, die Installation noch durchgeführt werden muss ?
    Wie ist das Gerät denn an den Fernseher angeschlossen ? Über die Euroscart Buchse Nr.1 an der TV-Buchse Nr. 1?

    Dieter
     
  3. AcoSys

    AcoSys Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    14
    AW: Probleme mit DTR 9000 TWIN

    Hi

    das Gerät ist normal über Scart mit dem TV-Ausgang und dem Scart-Anschluss an den TV angeschlossen.
    Das Gerät zeigt keinerlei Reaktion beim "Einschalten". Weder im TV sichtbar, noch die Leuchtanzeige am Gerät selber.

    Die einzige Reaktion beim Einschlaten der Stromzufuhr ist ein kurzes Knacken über die TV-Lautsprecher. Aber das heißt ja dann nur, dass auch Strom zugeführt wird.

    Gruß,
    Aco
     
  4. dieter1953

    dieter1953 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Lünen
    Technisches Equipment:
    DVB-T Receiver, Pioneer
    AW: Probleme mit DTR 9000 TWIN

    Hallo,

    gibts am Receiver überhaupt eine LED-Anzeige ? Einen grünen Punkt oder sowas ? Wenn nicht, würde ich das Gerät sofort zurück bringen.

    Gruß Dieter
     
  5. AcoSys

    AcoSys Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    14
    AW: Probleme mit DTR 9000 TWIN

    Also es hat ne 4-stellige digital-anzeige. Dazwischen sind sicher noch ein paar einzelne LEDs. Genau weiß ich es nicht, da ich es noch nicht gesehen habe *g*
     
  6. AcoSys

    AcoSys Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    14
    AW: Probleme mit DTR 9000 TWIN

    Habe bschlossen Radix noch eine zweite Chance zu geben, und sende das Gerät mit den Wunsch für Ersatz zurück. (Amazon)
    Mal sehen was für ein Gerät dann kommt...
     
  7. AcoSys

    AcoSys Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    14
    AW: Probleme mit DTR 9000 TWIN

    Habe heute das Ersatzgerät bekommen, und es funktioniert alles zu meiner volltesn Zufriedenheit. Mal schauen wie der Alltag mit dem Gerät wird - bin da aber voller Optimismus :)
     

Diese Seite empfehlen