1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Drehanlage!?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Tyson, 4. Oktober 2004.

  1. Tyson

    Tyson Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi,

    hat jemand funktionierende Settings für einen Drehanlage (Stab Rotor) auf Dbox1 mit Dvb2000? Wenn ich mir welche runterlade und dann auf die Box aufspiele dreht die Schüssel zwar entsprechend, aber ich bekomme die Sender nicht rein!

    Muss man die Settings entsprechend vorher bearbeiten (Satmarker)?

    Hoffe mir kann jemand helfen.

    Danke schonmal.

    Gruss A.
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Probleme mit Drehanlage!?

    Schau mal wegen der Settings bei www.dxstefan.de oder www.dxandy.de vorbei.

    Natürlich müssen die Adressen der Sat-Positionen noch im Sat-Marker eingestellt werden.

    Gruß
    Angel
     
  3. Tyson

    Tyson Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit Drehanlage!?

    Hallo Angel,

    erstmal vielen Dank für deine Antwort.

    Also in den Settings selbst gehe ich jetzt zb. auf Astra, dann ins Menü und stelle dort den Satmarker sagen wir mal auf 2. Audiopid passe ich dann der Satmarker Position an also 0002, oder?

    Wie ist das dann mit den Astra Kanälen? Muss ich die auch alle auf LNB 2 stellen?

    Wäre super wenn du mir das nochmal erklären könntest? Denke das ich nur einen Settingsfehler gemacht habe.

    Danke schonmal.

     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Probleme mit Drehanlage!?

    Richtig, wenn Astra als 02 im Motor gespeichert ist, dann wird im Astra-Satmarker die 0002dez als Audio-PID eingetragen.

    Nein, muss man nicht, aber ich glaube den Fehler zu kennen. Es fehlen die 22 kHz für das High-Band. ;)

    Schau mal im Menü 8-7 welches LNB für den Rotor aktiviert ist. Sollte es das LNB1 sein, dann würde ich die Einstellung auf ein unbenutztes LNB 2, 3 oder 4 ändern. Am besten auf LNB4. Die Änderung muss allerdings auch für die Sat-Marker erfolgen. ;)

    Gruß
    Angel
     
  5. Tyson

    Tyson Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit Drehanlage!?

    Hi Angel,

    nochmals vielen dank :)

    Sobald ich nachher zuhause bin werde ich es gleich ausprobieren. Bin nämlich langsam echt am verzweifeln :).

    Ich sag dann gleich bescheid,

    Gruss A.
     
  6. Tyson

    Tyson Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit Drehanlage!?

    So ich nochmal,

    also habe leider weiterhin das gleiche Problem. Habe die Settings von DxAndy genommen, in DVB Edit die Satmarker gesetzt (Astra 02, Hotbird 01). Dann über das Menü und Goto 01 für Hotbird abgespeichert, was auch wunderbar funktioniert.

    Nur wenn ich dann auf Astra (goto 02) gehe, dreht er zwar, bekomme auch ganz kurz ein Signal, aber dann fällt es wieder ab.

    LNB habe ich das4te genommen im Menü, habe auch schon mal alle auf "on" gestellt.

    Woran kann das liegen? Hoffe du hast noch eine Idee.

    Was meintest du mit 22 khz fehlen fürs High Band?

    Gruss A.
     
  7. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Probleme mit Drehanlage!?


    Kann es sein das die Antenne bzw. der Motor etwas zu weit dreht, also über Astra hinaus?


    Na ja, es gibt eine Konstellation wo nach dem drehen des Motors das 22 kHz Signal am LNB fehlt.

    Gruß
    Angel
     
  8. Tyson

    Tyson Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit Drehanlage!?

    Hi Angel,


    aber irgendwie seltsam das ich nur Hotbird bekomme.

    Hast du ne Drehanlage? Kannst du mir vielleicht deine Settings mal uploaden?

    Der Motor ist eigentlich gut eingestellt, habe ich von nem Fachmann machen lassen.

    Die Lnb`s sind von BlueLine.

    Meinst du das es nur ne Einstellungssache ist? Also mit DVB Edit?
     
  9. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Probleme mit Drehanlage!?

    Es sind drei Stück an der Zahl, aber mit den Settings kannst du wahrscheinlich nicht viel anfangen..

    So hart wie es klingt, aber du darfst wohl alle Positionen bis auf Hotbird von Hand mit "move east" und "move west" suchen und speichern. Die Werkseinstellung ist je nach Standort nur eine Näherung und bedarf noch der Feineinstellung.

    Ohne USALS ist die Geschichte echt eine Fummelei. :eek:

    Gruß
    Angel
     
  10. Tyson

    Tyson Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit Drehanlage!?

    Jo, hast recht.


    Bin gerade dabei alle von Hand einzuspeisen :eek:

    Aber Danke für deine Tipps ;)