1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Dolby Digital bei neune Radio von ARD

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Nicohase, 6. Oktober 2005.

  1. Nicohase

    Nicohase Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    26
    Anzeige
    Ich kann mit den Humax, sowohl der 5900 und der 5100 keinen Dolby Digitalton von den neuen Raddiosendern WDR, BR, SWR Mehrkanalton.
    Es kommt immer nur ein kurzes Knacken oder es läuft nur Kurz für ca. 10 Sekunden.
    Kennt jemand das Problem. Bei Humax weiss keiner bescheid und bis dort sich was tut kann ja noch lange dauern.
    Die anderen Dolby Digitalsendungen laufen ohne Probleme.
     
  2. Nikolai

    Nikolai Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Eiterfeld
    AW: Probleme mit Dolby Digital bei neune Radio von ARD

    Ich besitze auch die 5900 und habe die gleichen Probleme.
     
  3. Quadro-Klaus

    Quadro-Klaus Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    113
    Technisches Equipment:
    - Gibertini 100cm Offset mit 4 LNB für 7°, 13°, 19,2° und 28,5° Ost
    - Kathrein UFS 922
    - 2x Humax CI-8100 PVR
    - Panasonic 42PV45E
    - Grundig Röhren-TV (Zweitgerät)
    - Technisat Digipal 1 dvb-t Receiver
    - Panasonic DMP-BD80 BluRay
    - Pioneer CLD929 LaserDisc-Spieler
    - JVC HR-S5950 S-VHS-Recorder
    - Yamaha DSP A2 5.1 AV-Receiver zusammen mit guten "alten" Quadrophoniebausteinen der 70er Jahre
    - Technisat Digiplus STR 1 (als "Küchenradio" mit Aktiv Boxen)
    AW: Probleme mit Dolby Digital bei neune Radio von ARD

    Ich habe den 8100 und das selbe Problem. AC-3 bei TV geht, Radio schaltet bestenfalls für 1 sec. durch und geht wieder aus. Habe deswegen auch schon mit dem WDR gesprochen, dort ist man auch ratlos.
     
  4. dheinemann

    dheinemann Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax CI5100
    AW: Probleme mit Dolby Digital bei neune Radio von ARD

    Hi,

    das Problem hatte ich auch mit meinem CI5100 und habe einfach neue Treiber und Loader eingespielt. Der Loader wäre H2.11 vorher H2.08 und heißt
    H211.hdf und für die System ID 0011.0600 gibt es die S/W Version
    HCI1 1.06.03. Zum Download steht die Datei HCI1 10603-16.hdf zur Verfügung. Die System ID ändert sich in 0011.1600.

    Der Mehrkanaltest lief danach mit konstanter 5.1 Anzeige und fast störungsfrei bis auf gelegentliche ganz kurze Modulationsbrummer. Damit kann/könnte man leben. :)
     

Diese Seite empfehlen