1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Diseqc

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von markusr, 20. März 2005.

  1. markusr

    markusr Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte 2 TWIN-LNBs mit dem Diseqc Schalter "COAX-SWITCH S.166 - A" an 2 Kathrein Euroline 305 Receiver anschließen. Leider kommt mit dem Diseqc Schalter bei meinem Receivern kein Signal mehr an. Ohne den Diseqc Schalter funktioniert alles. Wie kann ich Testen ob der Diseqc Schalter in Ordnung ist, oder ob ich einen Fehler gemacht habe?

    Grüße Markus
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Probleme mit Diseqc

    Auf Astra UND auf Eutel kein Signal? Evt. Eingänge am Schalter vertauscht?
     
  3. markusr

    markusr Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit Diseqc

    Ich kann jetzt Astra 1 und Astra 2 empfangen, allerdings habe ich bei beiden Receivern Probleme mit dem Umschalten zwischen den beiden Satelliten. Wenn ich dann den Receiver aus und wieder einschalte, dann funktioniert es wieder. Ist da der Diseqc Schalter defekt oder liegt es an den Receivern?
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Probleme mit Diseqc

    Ohne DiSEqC Tester schwer zu sagen.
    Die DiSEqC Einstellungen am Receiver sind OK?
     
  5. markusr

    markusr Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit Diseqc

    Ich habe an beiden Receivern für Astra 1 "Diseqc Eingabe 1" und für Astra 2 "Diseqc Eingabe 2" eingestellt. Bei "Diseqc Wiederholen" ist bei beiden Receivern immer "1" eingestellt und "Diseqc Schalter" steht immer auf "V1.0".