1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Digtal Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von PanasonicEH52, 30. November 2005.

  1. PanasonicEH52

    PanasonicEH52 Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Guten Morgen an alle die jetzt schon im Forum sind und
    guten Tag an alle die sich später anmelden.:winken:

    Ich bin der "neue" und bitte alle Teilnehmer um Hilfe. Ich werde meine Fragen so kurz wie möglich halten.

    Ich habe eine Digitale SAT Anlage mit 4 Anschlüssen (Quattro?), an einem Fernseher habe ich den DVD Recorder (mit Festplatte) installiert, habe aber keine Möglichkeit Programme per Show View zu programmieren.
    Frage : Gibt es evtl. einen Reciver mit Show View oder gibt es noch andere Möglichkeiten zur Programmierung???:confused:

    Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Unterstützung und wünsche allen noch einen schönen Tag.:)

    MfG.

    HaJo
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Probleme mit Digtal Receiver

    Einen Sateliten Receiver hast du nicht? :)

    Receiver werden normalerweise über das EPG Prgrammiert. ShowView ist ja nicht anderes als eine kurzform von Aufnahme Datum und Uhrzeit. Bei dig. Receivern gibt es die Programmvorschau vom Sender. Da bietet es sich an auf ShowView zu verzichten da man die gewünschte Sendung einfach in der Programmvorschau markieren kann.

    Bei deinem Recorder sollte es auch mit der ShowView Programmierung klappen wenn es das Grundsätzlich kann.
    Aber du mußt uns auch verraten wo das Problem ist! Findest du die ShowView Taste nicht? Nimmt er nur einen schwarzen Bildschirm auf? Oder...?

    BTW: Dein Recorder kann mangels Satelieten Tuners selber keine Programme empfangen (also vergiss den Sendersuchlauf) sondern er kann nur das Bild aufnehmen was er vom Receiver über SCART bekommt.

    cu
    usul
     
  3. PanasonicEH52

    PanasonicEH52 Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Probleme mit Digtal Receiver

    Hi, wie schon erwähnt, habe ich einen Digital Receiver, ich habe auch die Taste Show View gefunden. Da aber auf dem Fernseher NUR der "Kanal" AV1
    erscheint und sonst keine weiteren Sender, werde ich wohl dieses Problem immer haben. Deshalb ja auch meine Frage ob jemand weiss ob es einen Digital-Receiver mit Show View gibt oder es ein programmieren von Fernnsehprogrammen in die "Zukunft" überhaupt nicht gibt.

    HaJo
     
  4. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.608
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Probleme mit Digtal Receiver

    Show View und VPS sind Relikte aus der analogen Welt. Digitale Festplattenreceiver werden über den EPG programmiert, bei allen anderen Geräten greifen dann nur noch manuelle Programmierungen.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Probleme mit Digtal Receiver

    Wiso sollte man seinen DVD Recorder nicht per ShowView Programmieren können?

    Hä? Ich kann nicht folgen. Die Taste hast du auf dem Recorder gefunden. Was hat das damit zu tun das auf dem TV nur AV1 erschein?

    Ich glaube du must da einwenig systematischer rangehen sonst wird das nicht.

    Habe ich vesucht zu Erklären. Bei digital Receivern wird normalerweise das EPG genommen.

    Du weist was ShowView ist (nicht das du das mit VPS/PDC verwechselst)?

    cu
    usul
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Probleme mit Digtal Receiver

    er muss seinen DVD recorder an seinen digisat receiver anschliessen über scart. dann muss er nachschauen, ob er am DVD recorder alle programme ( die er digital über sat empfangen kann ) so einstellen kann, dass sie eine programmplatznummer zugewiesen bekommen und zwar alle nicht programmplatz 1, 2 , 3 usw sondern jeweils den eingang an dem das scartkabel angeschlossen ist. das bedeutet als beispiel ARD Programmplatz AV 1. ZDF Programmplatz AV 1 usw. wenn er jetzt eine show view zahl eingibt wird der DVD receiver in aufnahmebereitschaft geschaltet und zu gegebener zeit wird das vom digi receiver angebotene signal aufgezeichnet.

    ect sollte er überprüfen, ob sein DVD recorder eine funktion SATAUFNAHME hat. wenn ja so muss er nur den digi receiver über EPG programmieren und den DVD recorder mit einer TASTE die evt SATAUFNAHME heisst in bereitschaft schalten. sobald der digi receiver zur vorgesehenen zeit startet schaltet er den DVD receiver mittels schaltspannung über scart auf aufnahme.

    ich hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt
     
  7. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    618
    AW: Probleme mit Digtal Receiver

    dazu müßte der Sat-Receiver auch noch zusätzlich Programmiert werden, damit der zur gegeben Zeit sich einschaltet und den richtigen Sender an Scart ausgibt, oder irre ich mich da ?
    ich glaube bei Panasonic heißt diese Funktion "Externer Link"

    Gruß
    Musikfan
     
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Probleme mit Digtal Receiver

    selbstverständlich irrst du dich nicht. ich hatte es als bekannt vorausgesetzt und nicht noch einmal beschrieben.
     

Diese Seite empfehlen