1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Digitalton Digicorder S1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mischa17, 16. Januar 2005.

1. mischa17

mischa17 Neuling

Anzeige
    Hallo

Habe mir einen Digicorder S1 zugelegt.
    Ton wird über optisches Kabel in Digitalverstärker gespeist.
    Muß fast jedesmal beim Senderwechsel Tonlautstärke am Digitalverstärker anpassen.
    Wer kann helfen?
    Einstellung am Digicorder steht auf AC Ton an.
    Danke im Voraus

2. Thomas5

Thomas5 Guest

AW: Probleme mit Digitalton Digicorder S1

Hallo und willkommen im Forum. Analog- und Digitalton haben von Haus aus unterschiedlich hohe Pegel. Daher ist der von dir beschriebene Effekt mehr oder weniger normal.

Ich mache das bei mir so, dass ich im Digicorder AC3 auf "aus" stelle und nur bei Bedarf (wenn tatsächlich Sendungen in Dolby Digital kommen) über die Optionstaste manuell einschalte. Dadurch kann ich den Effekt teilweise umgehen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2005
  3. Garfunkel2002

Garfunkel2002 Junior Member

AW: Probleme mit Digitalton Digicorder S1

Hi Thomas5,

ich denke, Du meinst DD 5.1 und das Du DD2.0 weiterhin doch in Stereo analog weiter laufen lässt, so mach ich es auch.

Premiere 1+2 manuell auf DD 5.1 schalten, genau wie bei Pro7, gelegentlich eben auch ZDF...... Ist natürlich mehr Schaltarbeit.... aber wirklich angenehmer, als jedesmal lauter und leiser zu stellen, insbesondere für Multizapper!

DD auf ein oder an setzen, würde ich auch nicht raten, wegen der von mischa17 genannten Probleme!

Gruß

Garfunkel

Diese Seite empfehlen