1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

probleme mit Digitalreciver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von thomas_1989, 7. Juni 2010.

  1. thomas_1989

    thomas_1989 Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo
    ich habe einen Smart mx83 zum digitalen kabelempfang
    und kann leider nur programme wie ARD ZDF Phönix SWR NDR WDR

    Pro7 VOX RTL und andere sind verschlüsselt
    ich habe bereits die antennendose gewechselt da ich aus dem datenblatt der alten antennendose entnehmen konnte das s2 und s3 eine sehr hohe anschlussdämpfung haben laut meinem antennenmessgerät sind diese kanäle nun an meinem anschluss verfügbar
    ich habe die anschlusseinheit selbst gewechselt da ich über eine entsprechende ausbildung zum elekriker verfüge

    würde mich sehr uber hilfreiche tips freuen
    herzlichen dank im voraus

    Thomas k.
     
  2. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: probleme mit Digitalreciver

    Dann bist du bei einem Anbieter, bei dem die Privaten grundverschlüsselt sind.
    Deinen Anbieter kontaktieren und zukünftig dafür zahlen, damit du privates Free-TV digital nutzen kannst.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.960
    Zustimmungen:
    3.539
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: probleme mit Digitalreciver

    Hast Du denn eine Conax Karte für die Pay-TV (Privaten) Sender?
     
  4. thomas_1989

    thomas_1989 Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: probleme mit Digitalreciver

    ich habe einen katenleseslot und eine rj11 westernbuchse als schnittstelle am reciver lässt sich da was machen?

    was kostet das "pay" free-tv monatlich?

    danke für die schnellen antworten echt super von euch!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.960
    Zustimmungen:
    3.539
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: probleme mit Digitalreciver

    Das ist davon abhänig wer Dein Kabelanbieter ist.
    Der Kartenleser kann nur Conax Karten lesen.

    Schau mal in die Senderliste ob da ein Sender wie Kabelkiosk Info, Kabeldeutschland Info (Bei Unitimedia muss ich jetzt passen, da gibts aber auch einen Info Sender) läuft.
     
  6. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: probleme mit Digitalreciver

    oder wo du wohnst
    ob du kabel BW HAST ODER
    Kabelkiosk Info, Kabeldeutschland Info ODER Unitimedia
     
  7. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: probleme mit Digitalreciver

    Er bekommt die Privaten verschlüsselt. Bei KabelBW kann man sie sehen (=unverschlüsselt) oder werden nicht gefunden (S02/S03-Problematik)
     
  8. thomas_1989

    thomas_1989 Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: probleme mit Digitalreciver

    mein reciver zeigt mir die Privaten sender an
    und ich wohne in bad hindelang (plz.:87541)
    ich hab ne rj11 westernbuchse an für konfigurationszwecke an meinem reciver kann ich evtl da was drehen?
     
  9. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: probleme mit Digitalreciver

    Dann schau halt mal nach welcher InfoKanal in der digitalen Senderliste auftaucht.
    Sehr wahrscheinlich bist du bei Kabel Deutschland und dafür hättest du dir dann den falschen Receiver gekauft.
     
  10. thomas_1989

    thomas_1989 Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: probleme mit Digitalreciver

    jo danke eine frage noch ich kann bei meinem dvb-c reciver die qamzahl verändern zb qam64 oder qam128 hat das was zu bedeuten
     

Diese Seite empfehlen