1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Digitalkabel priv. Sender nach Sturm

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von LordSmile, 30. Juli 2008.

  1. LordSmile

    LordSmile Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo,

    ich empfange seit 2 Jahren in Wuppertal DigitalKabel über UnityDigital TV. Bis zum vorletzten Wochenende war alles ok.

    Da war in Wuppertal ein starker Sturm inkl. Gewitter. Wir haben genau in der Zeit TV geschaut. Plötzlich waren einige Programme weg und zwar RTL, RTL2, Pro7, Sat1,Vox. Kam immer die Fehlermeldung: Programm kann nicht entschlüsselt werden oder Sender sendet nicht.

    Na ja, dachte ich. Nach dem Sturm wird alles wieder gut. Wurde aber nicht :(

    Am nächsten Tag auch kein RTL, Sat1. Sender können nicht entschlüsselt werden etc.

    Neuen Suchlauf im Receiver gestartet und die o.g. Programme wurden nicht mehr gefunden. ARD, ZDF etc. alles ok, auch Sonderprogramme wie sci Fi und 13 TH Street laufen ohne Probleme.

    Habe es dann mal ohne Receiver probiert und Antennenkabel direkt ins TV geführt. Da werden RTL, Sat1 und Co empfangen. Aber teileweise ist der Empfang von schlechter Qualität. RTL2 ist perfekt. ZDF hat Streifen. Das war früher nicht so bei meinem Analog Kabel. Über Digital Receiver ist das Bild bei allen Programmen perfekt, nur sind halt nicht alle Programm da.

    Im Schlafzimmer haben wir einen zweites TV Gerät ohne Receiver. Dort ist seit dem Sturm der Empfang einiger Programme auch schlechter geworden. Streifen/Artefakte im Bild. Da war sonst seit 2 Jahren auch alles vollkommen normal.

    -Den Receiver hab ich vom Netz genommen

    -10 neue Suchläufe gemacht: Ich empfange 258 Programme, 97 Radio, Kanalnummer S26, Signalstärke 59%, Qualität 85%, Netzwerk ID9999 Unitymedia UPG NRW. Aber keine RTL, Pro7 etc.

    -Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

    -Störungsmeldung an Unitymedia per Mail (die anworten nicht, hab ich auch nicht erwartet).

    Was kann ich nun tun ?

    Danke für die Hilfe vorab.
     
  2. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.502
    AW: Probleme mit Digitalkabel priv. Sender nach Sturm

    wie wär es mit anrufen?
     
  3. LordSmile

    LordSmile Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    7
    AW: Probleme mit Digitalkabel priv. Sender nach Sturm

    Johh, werde es gleich mal über die Service Nummer probieren.

    Hab mir grad mal die Programmbelegung im Internet für meine Adresse vom Kabelanbieter angeschaut. Die Sender, die mir fehlen sind alle hintereinander:

    Platz 103 bis 108.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2008
  4. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.502
    AW: Probleme mit Digitalkabel priv. Sender nach Sturm

    Kundenservice & Info Hotline:Fon: 01805 / 663 100 (14 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz / Mobilfunkpreis anbieterabhängig)
    Fax: 01805 / 663 200 (14 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz / Mobilfunkpreis anbieterabhängig)
     
  5. LordSmile

    LordSmile Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    7
    AW: Probleme mit Digitalkabel priv. Sender nach Sturm

    Danke. Hatte die Nummern nun auch gefunden. Warteschleife seit 10 Minuten:D
     
  6. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.502
    AW: Probleme mit Digitalkabel priv. Sender nach Sturm

    Dafür kann ich aber nichts :)
     
  7. LordSmile

    LordSmile Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    7
    AW: Probleme mit Digitalkabel priv. Sender nach Sturm

    So, Dame war ganz nett an der Hotline.

    Kann mir nicht helfen. Vermutlich ist durch den Sturm meine Hausanlage? gestört. An der "Dose" kann es nicht liegen, hat ja 2 Jahre funktioniert. Wohne in einem Reihenhaus. Ich soll nun einen Fernsehtechniker rufen.
    Sowas gibt es noch? Hat da jemand eine gute Adresse in Wuppertal?
     
  8. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.502
  9. LordSmile

    LordSmile Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    7
    AW: Probleme mit Digitalkabel priv. Sender nach Sturm

    Habe jetzt mal den Receiver für 20 Minuten vom Netz genommen und es dann wieder versucht. Nun sind die Programme 103-108 wieder da. Komisch!

    Nun erscheint aber immer der Hinweis Verschlüsseltes Programm - Hinweis 104 Pogramm kann nicht entschlüsselt werden. So war es auch beim Sturm. Und das aber nur bei den Programmplätzen 103 bis 108.

    Kann das jetzt auch an meinem Verteilerkasten liegen? Was hat das ganze mit einem Sturm + Gewitter zu tun? Was kann da passiert sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2008

Diese Seite empfehlen