1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Digitalempfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von didi61, 14. November 2008.

  1. didi61

    didi61 Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, bei dem mir (zugegeben Laie) die Forumsbeiträge bislang nicht weiterhelfen konnten.
    Da meine SAT-Schüssel einen digitaltauglichem LNB (Kathrein UAS 272) besitzt, habe ich einen der beiden analogen Receiver durch einen digitalen ersetzt. Mit Ausnahme von Arte, Bibel-TV, Eins..., und einigen ausl. Sendern heißt es nur: kein Signal! Receivertausch, Anschluß des Receivers auf dem Dachboden, wo die Kabellänge dann nur 2 m betrug brachten keinen Erfolg. Der Anschluß des Receivers an einer anderen Digitalanlage war erfolgreich, alle Sender empfangen.
    Woran kann es denn noch liegen?

    Danke für Eure Antworten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2008
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Probleme mit Digitalempfang

    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2008
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Probleme mit Digitalempfang

    Ist noch irgendwo ein Multischalter vorhanden?

    Das wäre jetzt die einzige Erklärung die mir einfällt.

    cu
    usul
     
  4. didi61

    didi61 Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Probleme mit Digitalempfang

    Nein, die beiden Receiver hängen direkt am LNB.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Probleme mit Digitalempfang

    Tja, wenn die Receiver erwiesenermassen gehen und das komplette High-Band an diesem LNB nicht, dann bleibt ja eigendlich nur ein Defekt des LNB übrig.
    Kabel/Stecker usw. kanns nicht sein wenn das Low-Band geht. Und bei ner etwas schlechten Ausrichtung würden nicht gleich alle High-Band Sender ausfallen.

    cu
    usul
     
  6. didi61

    didi61 Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Probleme mit Digitalempfang

    Hallo,

    das Problem hat sich wohl erledigt. Anhand der auf dem LNB aufgedruckten Nr. 167852 (eine Modellbezeichnung ist nicht mehr zu erkennen) handelt es sich wohl um ein UAS 474. Sorry für eure Mühen, aber mir wurde es seinerzeit als UAS 272 verkauft.

    Gruß
    Didi61
     

Diese Seite empfehlen