1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Digitalem-Satreceiver!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von digitaluser, 18. Januar 2007.

1. digitaluser

digitaluser Neuling

Anzeige
    Hallo Leute!

Ich habe einen Medion DSB 100 Digital-Satreceiver. Vorher hatte ich einen normalen Analogen. Jetzt gibt es folgendes Problem und zwar bekomme ich keinen Pro 7 oder Sat1 und so rein, aber viele andere ausländische Programme was halt so am Astra gibt. Warum geht Pro7 und Co. nicht? Vorher am analogen gingen sie auch bei mir. Wo könnte das Problem liegen?

ja und natürlich steht die übliche meldung "kein signalempfang, bitte überprüfen sie ihren antennenanschluss" (an dem kann es aber wohl kaum liegen daher ja manche andere ausländische programme funktionieren)

grüsse

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2007
  2. Hans2

Hans2 Wasserfall

AW: Probleme mit Digitalem-Satreceiver!?

Funktionieren denn andere Programme, wie RTL, RTL2 usw.?
    Es ist anzunehmen, das deine Sat-Anlage den Empfang des High-Bandes nicht unterstützt. Diese müsste dann entsprechend nachgerüstet werden.

3. digitaluser

digitaluser Neuling

hy!

nein rtl 2 oder rtl gehn auch nicht. nur manche ausländische programme wie eben rai uno, tv andalucia etc.

Wie meinst den Empfang des High-Bandes nicht unterstüzt? Die selbe Box war auch schon bei wem anderen angeschlossen und da gingen aber die deutschen Programme wie Pro 7 usw. hatte ebenfalls nur eine normale Satschüssel wie ich.

grüsse

4. Hans2

Hans2 Wasserfall

Wenn du einen eigenen Spiegel hast, schau mal nach, ob dein LNB ein Universal-LNB ist. Das heißt, es muss einen Empfangsbereich von 10,7..12,75GHz und zwei Umsetzfrequenzen, 9,75 und 10,6GHt, haben.

5. hacker

hacker Junior Member

ähnliches problem hatte ich auch in meiner wohnung! gemeinschaftsanlage astra 19,2/eutelsat.. hab mir einen billigen digital receiver gekauft und bekam auch nur ein paar span. usw programme rein. haben den receiver dann beim media markt ausprobiert, wo er normal funktioniert hat :eek:
    hab den receiver dann ausgetauscht, und mit dem technisat receiver funktionert alles.. aber keine ahnung an was das liegt..

Diese Seite empfehlen