1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Digitalem-Satreceiver!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von digitaluser, 18. Januar 2007.

  1. digitaluser

    digitaluser Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Ich habe einen Medion DSB 100 Digital-Satreceiver. Vorher hatte ich einen normalen Analogen. Jetzt gibt es folgendes Problem und zwar bekomme ich keinen Pro 7 oder Sat1 und so rein, aber viele andere ausländische Programme was halt so am Astra gibt. Warum geht Pro7 und Co. nicht? Vorher am analogen gingen sie auch bei mir. Wo könnte das Problem liegen?

    ja und natürlich steht die übliche meldung "kein signalempfang, bitte überprüfen sie ihren antennenanschluss" (an dem kann es aber wohl kaum liegen daher ja manche andere ausländische programme funktionieren)

    grüsse
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2007
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Probleme mit Digitalem-Satreceiver!?

    Funktionieren denn andere Programme, wie RTL, RTL2 usw.?
    Es ist anzunehmen, das deine Sat-Anlage den Empfang des High-Bandes nicht unterstützt. Diese müsste dann entsprechend nachgerüstet werden.
     
  3. digitaluser

    digitaluser Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Probleme mit Digitalem-Satreceiver!?

    hy!

    nein rtl 2 oder rtl gehn auch nicht. nur manche ausländische programme wie eben rai uno, tv andalucia etc.

    Wie meinst den Empfang des High-Bandes nicht unterstüzt? Die selbe Box war auch schon bei wem anderen angeschlossen und da gingen aber die deutschen Programme wie Pro 7 usw. hatte ebenfalls nur eine normale Satschüssel wie ich.

    grüsse
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Probleme mit Digitalem-Satreceiver!?

    Wenn du einen eigenen Spiegel hast, schau mal nach, ob dein LNB ein Universal-LNB ist. Das heißt, es muss einen Empfangsbereich von 10,7..12,75GHz und zwei Umsetzfrequenzen, 9,75 und 10,6GHt, haben.
     
  5. hacker

    hacker Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    68
    Ort:
    wien
    AW: Probleme mit Digitalem-Satreceiver!?

    ähnliches problem hatte ich auch in meiner wohnung! gemeinschaftsanlage astra 19,2/eutelsat.. hab mir einen billigen digital receiver gekauft und bekam auch nur ein paar span. usw programme rein. haben den receiver dann beim media markt ausprobiert, wo er normal funktioniert hat :eek:
    hab den receiver dann ausgetauscht, und mit dem technisat receiver funktionert alles.. aber keine ahnung an was das liegt..
     

Diese Seite empfehlen