1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit digitalem SAT-Empfang und 40GB Receiver von MEDION

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Pustabiber, 11. Dezember 2006.

  1. Pustabiber

    Pustabiber Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo liebe Boardgemeinde ;)

    Habe da mal ne kurze Frage. Wir haben jetzt seit nem guten 3/4 Jahr ne digitale Schüssel auf dem Dach. Hatten uns beim Mediamarkt gleich noch nen Medion Festplattenreceiver geholt. Soweit so gut. Waren bisher immer sehr zufrieden. Es kam bei schlechtem Wetter schon mal vor, dass kein Signal empfangen werden konnte bzw. das Bild zumindest für die Tonne war.

    Jetzt habe ich aber seit knapp 1 Woche fast jeden Abend das Problem, dass entweder die ganzen RTL Sender (RTL, RTL2, Super RTL, Vox) oder Sat1 (Sat1, Kabel1, Pro7 etc.) nicht zu empfangen sind. Ich würde jetzt halt gerne heraus finden, ob es am Receiver oder an den Sendern liegt. Ich meine ok, wenn z.B. alle RTL Sender nicht funktionieren, wäre das für mich nen Hinweis, dass es in Köln oder so schlechtes Wetter ist. ABER wenn ich das momentan fast jeden Abend für mehre Stunden habe und mal die einen und dann die anderen Sender nicht funktionieren, dann kann das doch nicht sein oder?

    Oder hat vielleicht jemand das gleiche Problem in den letzten Tagen gehabt?[/SIZE][/FONT]
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Probleme mit digitalem SAT-Empfang und 40GB Receiver von MEDION

    als erstes würde ich mal die schüssel neu justieren und wenn das nichts bringt - den lnb und SÄMTLICHE verbindungen kontrollieren. das ganze hört sich nach feuchtigkeit an!
     

Diese Seite empfehlen