1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit digitalem Empfang in Tübingen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Katzeneoglou, 6. März 2005.

  1. Katzeneoglou

    Katzeneoglou Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Also ich habe eine D-Box 2 (Sagem)mit der ich Premiere schaue (in Tübingen 720** Postleitzahl).
    Bis Freitag morgen hat alles super funktioniert.
    Freitag abend komme ich nach Hause, kein Singal mehr bei allen digitalen Programmen. Also ruf ich bei Premiere an, die sagen es liegt ne Störung bei Kabel BW vor und ich soll einfach abwarten.
    Gestern (Samstag mittag) ging es immernoch net.
    Also wollte ich die Box neu starten - ging net (hing bei "Premiere - Bitte warten" fest). Die Box lässt sich nur noch starten wenn ich das Antennenkabel abziehe und dann die Box starte.
    Nach ner Weile kommt dann der UD4 Fehler und dann kann man das Kabel wieder dran machen.
    Wenn ich jetzt aber den Start-Assistenten nach neuen Programmen suchen lasse dann findet der nur so quatsch wie RTV oder ORF oder so.
    ARD und ZDF fehlen ebenso wie Premiere.

    Hab dann bei Kabel-BW angerufen, die sagen jedoch der Fehler sei seit Samstag 06:00 Uhr behoben.
    Premiere weiß auch von nix und ich steh völlig im Regen und weiß nicht was tun.

    Weiß einer was das Problem sein könnte oder kommt auch aus der Gegend?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2005
  2. Moarph

    Moarph Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    28
    AW: Probleme mit digitalem Empfang in Tübingen

    Hall ebenfalls in Tübingen (unausgebaut): Premiere: Nur Classica geht...der Rest ist abgehackt...
    ARD (Digital) empfang möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2005
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.933
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Probleme mit digitalem Empfang in Tübingen

    ich komme gerade aus Tübingen,

    alle neuen Digitalen Ausbaukanäle sind weg. Der Rest funktionierte.
     
  4. Zerospace

    Zerospace Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    263
    Technisches Equipment:
    Sagem DBOX2 1xI mit Linux Jtg-Image
    AW: Probleme mit digitalem Empfang in Tübingen

    Bei mir geht alles. Nur von Freitag bis Samstag wars digitale Fernsehen weg. Aber das ist ja jetzt behoben. Bei Premiere kann ich nicht mitreden... so reich bin ich nich :D
     
  5. Moarph

    Moarph Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    28
    AW: Probleme mit digitalem Empfang in Tübingen

    Naja ich hätte 3 monate premiere plus sehr günstig abzugeben :D
     
  6. Katzeneoglou

    Katzeneoglou Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    12
    AW: Probleme mit digitalem Empfang in Tübingen

    also bis jetzt hat sich immer noch nichts geändert.
    ich bekomme kein premiere und auch kein ard und zdf digital (+ viele restliche sender)
    dem techniker von kabel bw ist nur eingefallen dass ich mal meine d-box auf werkseinstellungen zurücksetzen soll (erase), was ich aber schon mehrmals probiert habe.
    das kann doch einfach net wahr sein, bis freitag hat alles super funktioniert, dann spielen die da an irgendwas rum und nun geht nix mehr.
    kotzt mich echt übelst an.
     
  7. POLOvision

    POLOvision Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    16
    AW: Probleme mit digitalem Empfang in Tübingen

    Hallo,
    komme auch aus Tübingen. Hatte in der Nacht von Freitag auf Samstag auch keinen Digitalempfang aber seit Samstag Morgen läuft Premiere und alles andere wieder wie gewohnt.

    Gruss Oli
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2005
  8. deutschem

    deutschem Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Probleme mit digitalem Empfang in Tübingen

    Muss kurz hier reinrufen:

    Wisst ihr was zu Dettenhausen ? geplante modernisierung vielleicht 2005 ?

    Gruß
     
  9. Moarph

    Moarph Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    28
    AW: Probleme mit digitalem Empfang in Tübingen

    Also wenn es logistisch zu Tübingen gehört dann ja. Unterjesingen zum Beispiel gehört logistisch zu Ammerbuch und daher gibt es dort dieses Jahr keine modernisierung. Dabei ist Unterjesingen eigentlich Stadtteil...ich denke mit Dettenhausen sieht es da eher schlecht aus.
     
  10. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.933
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Probleme mit digitalem Empfang in Tübingen

    Dettenhausen hängt am Verteiler Stuttgart NICHT Tübingen. Bisher keine Daten
     

Diese Seite empfehlen