1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Digital TV und Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mrbean, 11. Januar 2006.

  1. mrbean

    mrbean Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    33
    Anzeige
    Moin Ihr Lieben Leut

    Habe heute meine Schüssel auf Digital umgerüstet.

    Dafür habe ich ein Kathrein Quattro LNB (UAS 484) und einen Chess Multischalter gekauft.

    Heute auch alles angeschlossen.

    Nun habe ich das Problem, dass bei meinem Digital Receiver (Phillips DSR 2011) die Programme SAT1, RTL, PRO7 und DSF nicht gehen.

    Entweder bleibt bei dem Programm ein schwarzes Bild oder der Sender hat ein verzerrtes Standbild.

    Bei meinem Analogen Receiver gehen alle Programme Problemlos, außer das bei ARD und WDR ein bissel Schnee im Bild ist, was ich nicht wegbekomme.

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Vom LNB gehen vier Kabel in den Multischalter :p

    Danke im Voraus für die Antworten.

    mfg
    mrbean
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2006
  2. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Neuruppin
    AW: Probleme mit Digital TV und Receiver

    Suche mal nach DECT.
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Probleme mit Digital TV und Receiver

    schalte mal die basisstation deines schnurlosen telefones aus und mache die hörer auch aus. dann die betreffenden sender testen, ob die störung weg ist.
     
  4. mrbean

    mrbean Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    33
    AW: Probleme mit Digital TV und Receiver

    danke für die antworten.

    also ein telefon steht direkt daneben mit basisstation. werde es mal testen, wenn ich
    wieder zuhause bin!

    aber was ist denn bitte DECT???

    mfg mrbean
     
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Probleme mit Digital TV und Receiver

    so heisst der übertragungsstandard der schnurlosen geräte. diese telefone können bei schlecht installierten anlagen den empfang dieser sender stören ( gleiche frequenz ). wenn du getestet hast und es könnte sein, dass wir recht haben, dann melde das hier und einer gibt tipps was du machen kannst.
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Probleme mit Digital TV und Receiver

    so heisst der übertragungsstandard der schnurlosen geräte. diese telefone können bei schlecht installierten anlagen den empfang dieser sender stören ( gleiche frequenz ). wenn du getestet hast und es könnte sein, dass wir recht haben, dann melde das hier und einer gibt tips was du machen kannst.
     
  7. mrbean

    mrbean Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    33
    AW: Probleme mit Digital TV und Receiver

    joh danke.

    werde dann morgen mittag mal bekannt geben, ob es daran lag. kann es sonst noch an was anderem liegen??
    oder sind das die hauptsymptome für dect??

    mfg mrbean
     
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Probleme mit Digital TV und Receiver

    das was du beschreibst ist das hauptproblem, was ein DECT telefon auslösen kann. dabei ist aber nicht das telefon schuld, sondern in der regel schlechte installation der kabel
     
  9. mrbean

    mrbean Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    33
    AW: Probleme mit Digital TV und Receiver

    so, moin

    habe den receiver einfach mal im schlafzimmer angeschlossen und dort klappte alles reibungslos.:p

    dann habe ich ihn wieder im arbeitszimmer angeschlossen, wo ich die probleme hatte und auch dort klappt es jetzt reibungslos. mehrmal aus und wieder an gemacht und es läuft nun. :eek:

    das einzige, was noch ein bissel stört, ist der "schnee" bei den analogen receivern.:confused:
    ist bei ard, wdr und mtv und cnn!
    könntest du mir evtl da noch einen rat geben?? die frequenz habe ich schon ein bissel geändert, aber leider immer noch leichter schnee.

    danke für die supi hilfe schonmal.

    mfg
    mrbean
     
  10. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Probleme mit Digital TV und Receiver

    schüssel besser ausrichten. bei digital gibt es keinen schnee, aber spätestens bei ungünstigen bedingungen bleibt der schirm dunkel. richte mit dem analogen richtig aus und es passt.
    wenn es ein DECT problem war, dann wird es unter umständen bei gelegenheit wieder einen besuch machen bei dir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2006

Diese Seite empfehlen