1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Digital PR-K

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hcwuschel, 15. Mai 2005.

  1. hcwuschel

    hcwuschel Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Ebersbach a.d. Fils
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Nokia dbox II Neutrino
    Terratec Cinergy C PCI HD
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe seit kurzem die Technisat Digital PR-K. Das Gerät habe ich über ebay gebraucht erstanden. Im großen und ganzen bin ich mit dem Teil sehr zufrieden, es gibt nur zwei Sachen, die mich stören.

    1. In dem Programmpaket auf Kanal S39 dass hier die KabelBW im Optimierungsgebiet einspeist, ist das Lokalprogramm RTF.1 enthalten. Leider weigert sich die Box hartnäckig den Ton wiederzugeben. Habe schon mehrere Suchläufe gestartet inklusive Flash Reset, hat aber alles nichts gebracht, auf diesem Sender bleibt die Box stumm. Meine alte dbox II von Nokia und der Humax PR-Fox C meiner Eltern haben da kein Problem.

    2. Wenn ich meinen Videorecorder und den Fernseher über den HF-Ausgang der Box betreibe wie vorgesehen, dann habe ich auf einigen der analogen Kanäle Bildstörungen (Streifenmuster). Sehr stark auf K03 und S23, etwas schwächer auf S09, S19 und S22. Als Antennenkabel verwende ich nur Kabel mit 90 db Schirmungsmaß und Metallsteckern. Auch hier mit der dbox und der Humax keine Probleme.

    Hat nun das Gerät eine Macke oder ist das normal ? :confused: Wer weis Rat ???

    mfg hcwuschel
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Probleme mit Digital PR-K

    Hallo,

    wenn die gleiche Verkabelung beim Humax und der Nokia einwandfrei gehen, und nur beim Technisat nicht, und dann noch der Ton nicht so richtig will, dann würde ich die Box tauschen.

    digiface
     
  3. rappelkiste

    rappelkiste Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Berlin
    AW: Probleme mit Digital PR-K

    2. Wenn ich meinen Videorecorder und den Fernseher über den HF-Ausgang der Box betreibe wie vorgesehen, dann habe ich auf einigen der analogen Kanäle Bildstörungen (Streifenmuster). Sehr stark auf K03 und S23, etwas schwächer auf S09, S19 und S22. Als Antennenkabel verwende ich nur Kabel mit 90 db Schirmungsmaß und Metallsteckern. Auch hier mit der dbox und der Humax keine Probleme.

    Die Streifen sind leider bei der Box normal. Habe auch dieses Problem. Andere User haben dies im Forum auch schon bestätigt.

    MfG

    rappelkiste
     

Diese Seite empfehlen