1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Digital PK

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Thom, 29. August 2004.

  1. Thom

    Thom Guest

    Anzeige
    Wir haben seit kurzem einen Digital PK. Er funktioniert soweit ganz gut, doch wenn ich ihn für zwei oder mehr Stunden im Stand-by lasse, stürz er ab, d.h. kein Bild und kein Ton. Es scheint vor allem zu passieren, wenn ich auf einem Kanal von ARD-Digital oder ZDF-Vision die Box ausschalte aber auch bei Premiere.

    Wenn ich den Sender wechsel bewegt sich das Bild minimal und dann friert es ein. Nur durch ein Trennen von der Stromversorgung lässt er sich wieder zur Mitarbeit überzeugen.

    Die Software ist aktuell, ein Flash-Reset hat es nicht lösen können. Und letzte Woche haben wir ihn auch schon zu TechniSat geschickt und er ist repariert zurück gekommen.

    Die Hotline meinte es könne an einer zu hohen Signalstärke liegen, diese liegt aber bei etwa 45. Ich wäre über jeden Hinweis dankbar.

    Thomas

    Update: Heute hat mir die TechniSat-Hotline gesagt, es könne auch an meiner Smartcard liegen: "blaue" Smartcard seien kaputt und würden durch "rote" Karten ersetzt oder so.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2004

Diese Seite empfehlen