1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Digital-Ausgang beim HSS 1000 IR

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von spuli, 23. Februar 2002.

1. spuli

spuli Neuling

Anzeige
    Hallo, auch ich habe mir zum Jahreswechsel einen HSS 1000 IR zugelegt, mit dem ich sehr zufrieden bin, aber ... Ich möchte gerne Musik in CD-Qualität über den Digital-Ausgang auf meinem Pionier CD-Recorder aufnehmen. Dies funktionierte bei meinem Vorgängermodell Radix Epsilon 3 CI ohne Probleme. Bei meinem neuen HSS 1000 IR funktioniert dies nicht: der CD-Recorder zeigt nur die Übertragungsrate an, sonst kein Ton (Record level = 0). Ein Austausch des Gerätes beim Händler führte auch zu keiner Änderung. Auch Hyundai weiß nicht weiter. Wer kann mir helfen? Mache ich etwas falsch? Gruß
    Reinhard

2. spuli

spuli Neuling

Hallo, hat keiner dasselbe Problem? Habe bisher nichts von den Spezis gehört. Wofür benutzt man sonst den Digital-Ausgang und funktioniert das dann einwandfrei?
    Gruß spuli

3. diabelo

diabelo Junior Member

eigentlich ist der ausgang für AC3 gedacht ich weiß aber nicht wie es sonst so mit den ton ist allee einstellungen versucht `? versuch mal AC3 einzustellen

4. spuli

spuli Neuling

AC-3 (Dolby-Digital) funktioniert nur bei Dolby-Digital-Sendungen oder? Das Audio-Programm über Fernbedienung ermöglicht sonst keine Einstellungen, soweit ich weiß. Trotzdem danke, werde es beim nächsten AC-3 Film versuchen.
    Gruß

5. spuli

spuli Neuling

Habe inzwischen Film mit AC-3 versucht aufzunehmen, auch die AC-3-Schaltung führt zu keinem anderen Ergebnis! Gruß

6. asdo

asdo Neuling

Hi,
    habe leider auch die Erfahrung machen müssen [​IMG]

vergangen Sonntag sollte Pro7 den Film "Godzilla" doch in DolbyDigital ausstrahlen, haben sie in ihren Werbespots jedenfalls gesagt. Allerdings schien das meinen Hyundai 1000ir nicht zu interessieren. Er ist über den Coax-Ausgang mit einem AC-3 Receiver verbunden und der schaltete nicht auf DolbyDigital um. Seltsam.

Liegt das nun an Pro7 oder an dem Hyundai? [​IMG]

Ciao,

MR

[ 04. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: asdo ]</p>

7. efjl76

efjl76 Junior Member

Liegt wohl oder übel am Satreceiver. Pro 7 sendete "GOZILLA" in Dolby digital.Ging anfangs bei meinem Kathi auch nicht, aber Jetzt klappts! [​IMG]

Diese Seite empfehlen