1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Digital Anschluß

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von BamBam73, 27. Dezember 2006.

  1. BamBam73

    BamBam73 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    Gleich vorweg ich bin da absolut neu mit dem Digital Fernsehkram daher habe ich da so meine Problemchen.
    Nachdem ich den Samsung DCB-S305G bekommen habe und ihn angeschlossen habe gings schon los.
    Empfangsqualität bei 37 % und Signalstärke um die 40 %.
    Kabel Deutschland angerufen und nach 4 Wochen wurde die ganze Straße aufgerissen und die Anschlüsse neu gemacht.
    Danach Empfangsqualität 45% und Signalstärke 54%.
    Danach habe ich neues Doppelabgeschirmtes Kabel von der Übernahme im Keller bis in die Wohnung neu gelegt seither habe ich da Empfangsqualität von 64% und Signalstärke von 88%.
    Bei den Kanälen ARD,ProSieben usw habe ich keinen Ton usw.
    Was kann ich da noch tun um das ganze zu verbessern ? weil langsam bin ich ratlos und nachdem ich schon 5 mal bei Kabel Deutschland angerufen habe und da anscheinend niemand Interesse hat sich meinem Problem anzunehmen frage ich hier mal nach.
    Danke euch
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Probleme mit Digital Anschluß

    Hast Du eine Dolby-Digitalanlgae? Wenn nicht, dann schalte die AC-3 Tonspur ab.

    Gruß Gorcon
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Probleme mit Digital Anschluß

    Wow, Kabelanbieter angerufen und nach 4 Wochen wurden die Straßen aufgerissen und neues Kabel wurde verlegt? So einen Service hätte ich auch gerne. :D
     
  4. BamBam73

    BamBam73 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Digital Anschluß

    Naja das Problem gab es wohl in der ganzen Straße weil hier alle auf Digital umgestiegen sind :D
     
  5. BamBam73

    BamBam73 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Digital Anschluß

    Wunderbar ich danke dir für den Tip.
    Habs gleich ausprobiert und daran hats gelegen :D DANKE

    So jetzt nur noch das Problem mit der Signalstärke und Empfangsqualität
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Probleme mit Digital Anschluß

    Probier doch am besten eine andere Digitalbox aus, wenn du keine andere Box hast, einfach bei Amazon auf Rechnung eine neue Box bestellen und wenn es keinen Unterschied gibt, dann weißt du, dass es nicht an der Box liegt und du schickst das wieder zurück und du bekommst sogar die Portokosten ersetzt. Vorteil bei Amazon, die Kundenberichte lesen und wenn die Kunden mit dem Gerät zufrieden sind, einfach bestellen. Also nur ein Tipp, wenn du keinen großen Aufwand betreiben willst, wegen einer neuen Box.
     
  7. BamBam73

    BamBam73 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Digital Anschluß

    Hmm denke das werde ich mal machen.
    Bin echt mal gespannt ob es nur an dem Reciver liegt