1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit DIGIT MF4-S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von styler1201, 15. März 2010.

  1. styler1201

    styler1201 Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe User,
    Ich bin hier ganz neu im Forum und kenne mich nicht so gut mit Receivern aus.
    Ich besitze ein techniSat MF4-S un habe derzeit ein problem,er versucht immer ein software update zu machen.Dies klappt aber nicht und der receiver schaltet sich ab und wieder an bzw manchmal kann startet er nicht mal richtig.Ich denke mal das ist ein softwarefehler oder so.
    Wie kann ich dieses problem beheben?Ich habe schon im internet nach einer neuen software gesucht,aber nicht gefunden.

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe

    MFG Max
     
  2. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: Probleme mit DIGIT MF4-S

    Ich denke, dein receiver wird von Technisat nicht mehr unterstützt, da das Ende des Pruduktzyklus erreicht/überschritten ist. Ev. sucht das Gerät lediglich nach einer aktualisierten Programmliste. Den Firmwareupdate-Automatismus kannste doch über das Menü deaktivieren. Dann ist soweit Ruhe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2010
  3. styler1201

    styler1201 Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit DIGIT MF4-S

    Hey,
    erstma danke für die Antwort ,ich glaube nciht das das ende der Produktzykluses erreicht ist da er ja noch ne neuere version findet da steht:
    aktuelle version:2.22.x.9
    Neue version:2.22.x.10
    nur wie gesagt wen ich auf aktuilisieren drücke dann stürz der Reseiver ab und startet nochmal neu mit dem selben bild:neue software verfügbar.
    Und könnte mir jemand falls kein anderer ausweg besteht erklären wie man die aktuilisierung deaktivieren kann?

    MFG Max
     
  4. styler1201

    styler1201 Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit DIGIT MF4-S

    kann mir den keiner helfen ????????
     
  5. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.319
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Probleme mit DIGIT MF4-S

    Das sind beides alte Softwareversionen, inzwischen zeigt mein STR 1 2.33.x.7 an.

    Ich tippe darauf, dass der ehemalige vertikale TechniSat Datentransponder eingestellt ist. Gehe auf

    Einstellungen - Serviceeinstellungen - Software aktualisieren - Softwarekanal - weiter- und stelle wie folgt ein:
    Transponderfrequenz 12.604
    Symbolrate 22.000
    Polarisation horizontal
    PID 1809

    Nach dem Firmware-Upgrade unter - Programmliste aktualisieren - nachsehen ob die aktuelle Programmliste 118 eingelesen wurde und der ISIPORO-Kanal auch auf 12.604 h Transponderfrequenz steht.
     
  6. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Probleme mit DIGIT MF4-S

    Das steht nicht mal was bei TechniSat. Warum nur? Jedes Gerät hat seine eigene Software.
     
  7. styler1201

    styler1201 Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit DIGIT MF4-S

    Hallo,
    erstmal danke für die Antwort.
    Also die Einstellungen waren von anfang an schon so eingestellt wie sie es beschrieben haben.Ich habe dann wieder auf aktuilisieren gedrückt und der reseiver ist schon wieder abgestürtzt,dann wieder gestartet un es kam wieder derselbe Bildschirm wo steht,das eine neue Software verfügbar ist un wen ich dann wieder auf aktualisieren drücke stürzt er auch wieder ab.
    Langsam verzweifel ich schon mit dem reseiver
     
  8. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit DIGIT MF4-S

    Hallo, erstmal die Programmliste sichern, dann wie auf Seite 67 der Bedienungsanleitung ein Flash Reset machen.
    Anschließend wird der Receiver neu starten also alle Einstellungen (Antenne, SFI-,Software- und Programmlistenaktualisierun) der Frequenzen am Receiver überprüfen. Softwareaktualisierung durchführen und dann die gespeicherte Programmliste wieder aufspielen. Fertig!

    Gruß:winken:
     

Diese Seite empfehlen