1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit der Skystar 2 Rev.2.6c

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von bocooler, 17. Januar 2009.

  1. bocooler

    bocooler Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute,

    habe eine gebrauchte Skystar 2 Rev.2.6c (P/N 92105-20003) bekommen und
    will sie nun zum Laufen bringen. Ich habe die aktuelle Software von
    Technisat runtergeladen und vor dem Installieren verlang er ja den
    Treiber. Es ist mit nicht möglich diesen im Gerätemanager zu
    installieren. Wer hat eine Idee, was ich Dussel falsch mache???? Da die
    Karte ja wohl schon ein paar Jahre alt ist, muß ich evtl. erst einmal
    einen alten Treiber installieren? Wenn ja, wo bekomme ich den passenden
    für meine Karte. Auf der Technisatpage finde ich nix? [​IMG]

    Danke

    bocooler
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.213
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit der Skystar 2 Rev.2.6c

    Die Treiber sind dort genauso zu finden. ;)
     
  3. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: Probleme mit der Skystar 2 Rev.2.6c

    Ich habe diese Karte schon in mehreren Versionen installiert, die Treiber von der WEB Seite sind schon OK.
    Welches Mainboard und welches Betriebssystem hast Du?
    Versuch mal einen anderen PCI Slot, hast Du noch andere PCI Karten im PC ? Wenn Ja diese mal entfernen und nur die Skystar einstecken, dann den Treiber installieren und die Karte testen.
     
  4. Duberle

    Duberle Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    TF 5000 PVR Masterpice,
    Nokia D-Box1 ( mit DVB 2000 ),
    AW: Probleme mit der Skystar 2 Rev.2.6c

    Die Skystar 2 hat Probleme mit Mainboards mit nVidia Chipsatz.

    Ich hatte auch eine SkyStar 2 und wollte die in meinen neuen Rechner übernehmen. Konnte aber auch keine Treiber installieren.
    Dachte zuerst das es an Windows Vista lag.
    Der BDA Treiber ließ sich dann zwar installieren, hatte aber oft Abstürze von Vista ( Bluescreens ).
    Konnte auch nur die Vertikalen Transponder damit empfangen.

    Der Kauf eine Karte von Hauppauge hat das "Problem" dann gelöst.




    Die beiden Zitate stammen aus dem DVB Viewer Forum.

     
  5. ShadowChaser

    ShadowChaser Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit der Skystar 2 Rev.2.6c

    Es ist zu beachten,das nicht jeder nVidia Chipsatz betroffen ist!

    Nachzulesen HIER

    Dazu kann ich nur sagen,das meine Skystar2 mit meinem nVidia430 wunderbar funktioniert!
     

Diese Seite empfehlen