1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit der Signalqualität

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Fabian W., 3. Oktober 2009.

  1. Fabian W.

    Fabian W. Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    seit gestern Abend habe ich folgendes Problem:
    Mein Fernsehbild und Ton sind sehr abgehackt und teilweise für ein paar Sekunden komplett weg.
    Habe bei meinem Reciever (Philips) dann im Menü bei der Signalqualität mal nachgeschaut. Die schwankt zwischen 90 und 95% und fällt teilweise kurz auf 40% runter.
    Beim analogen TV ist alles in Ordnung. Habe auch schon alle Kabel und Anschlüsse überprüft.
    Wohne in Frankfurt und bin bei Unitymedia.
    Kann mir jemand sagen woran es liegt oder was ich tun kann?

    Danke+Gruß
    Fabian
     
  2. Erbacher

    Erbacher Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit der Signalqualität

    Ich hatte gestern Abend das gleiche Problem.
    Wiesbaden, Unitymedia
    Am Freitag haben Techniker von Unitymedia die Signale an HÜP und an der Dose vermessen und eingestellt. Danach hatte ich ein optimales Bild.
    Am Samstag Abend dann aber kurzzeitig die beschriebenen Probleme bei Digital, analog ok.
    Eventuell hat das Eingangssignal von Unitymedia Aussetzer gehabt?
     

Diese Seite empfehlen