1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit der Serienfunktion

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Dreikäsehoch, 10. Januar 2016.

  1. Dreikäsehoch

    Dreikäsehoch Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend zusammen,

    wir haben seit letzter Woche einen Technisat ISIO STC und sind grade dabei, und reinzufuchsen.

    Nun haben wir festgestellt, dass die Serientimerfunktion nur solange aktiv ist, wie die SFI geladen ist

    Beispiel: ich habe gestern auf RTL Nitro Law and Order - Mo. - Fr. - Anfangszeit 14:15 Uhr - programmiert - die SFI ging aber nur bis Freitag 12:00 Uhr. Nun hatte ich natürlich angenommen, dass die Programmierung automatisch fortgesetzt wird, wenn die SFI nachts nachgeladen wird - d. h., das am Freitag die fehlende Programmierung automatisch aktuallisiert wird. Als ich heute morgen geschaut habe, war dem aber nicht so.

    Kann es sein, dass die Serientimerfunktion wirklich nur solange aktiv ist, solange die SFI geht? Dann frage ich mich natürlich, welchen Vorteil das haben soll, wenn ich den Timer jede Woche neu setzen muß *grübel*

    Wenn ich z. B. 3 Wochen im Urlaub bin und nur für eine Woche die Serie aufnehmen kann? - was soll das?

    Wir haben im Moment noch einen Reciver von Samsung (Kabel Deutschland) und der lädt automatisch über die STF die fehlenden Folgen nach - selbst, wenn zwischen der Serie ein Monat Pause ist, behält er die Serientimerfunktion

    Natürlich hatte ich angenommen, dass das bei einem so teuren und vielgepriesenen Gerät wie dem Technisat auch möglich ist

    Oder haben wir was übersehen?

    Gruß
    Dreikäsehoch
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2016
  2. loger

    loger Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Konnte der Receiver den SFI nachts aktualisieren? Im Menü "Einstellungen/Systemkonfiguration" wird angezeigt wann die Daten zuletzt geladen wurden. Hat das letzte Nacht zur eingestellten Zeit (Werkseinstellung 2:00 Uhr) geklappt?
     
  3. Dreikäsehoch

    Dreikäsehoch Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo loger,

    ja, die SFI wird jede Nacht um 02:00 Uhr geladen
     
  4. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Hallo, beim Serientimer werden auch Sendungen aufgenommen, die sich noch nicht im SFI befinden. Es kann allerdings sein, dass die Aufnahmemarkiererung nicht sofort nach dem aktualisieren des SFI vorgenommen wird. Prüfe das nochmal, wenn er die nächste Sendung deines Serientimers aufgenommen hat.

    Gruß
     
  5. Dreikäsehoch

    Dreikäsehoch Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke ekl69 - das Problem hat sich, so wie Du sagtest, geklärt - als ich heute morgen reingeschaut habe, hat er den Timer für letzten Freitag gesetzt. Warum er das nicht schon Samstag Nacht gemacht hat, weiß ich nicht. Aber es klappt auf jeden Fall *hüpf*

    Sonst würde es ja auch keinen Sinn machen

    Gruß von
    Dreikäsehoch
     

Diese Seite empfehlen