1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit der Sat-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von OliDeluxe05, 8. April 2010.

  1. OliDeluxe05

    OliDeluxe05 Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Forum-User,

    habe mich hier angemeldet, da ich ein großes Problem habe!

    Ich bin gerade in ein Haus gezogen und wollte die Sat-Anlage ausprobieren. Nun habe ich leider ein Problem, ich bekomme kein Bild und mein Reciever empfängt kein signal!

    Auf dem Dach ist ein Schüssel mit Quattro-LNB montiert, dieser Verbunden mit einem 5/8 Multischalter!
    Haben nun meinen Fernseher mit Reciever angeschlossen und nicht passiert!
    Habe schon mit den Vormietern telefoniert und die sagten mir, das alles einwandfrei war, tolles Bild, alle Sender etc.

    Danach bin ich mal aufs Dach und siehe da, die Stange, wo der LNB befestigt ist, war total durch gerostet und hing schief!
    Da ich noch ein Schüssel hatte habe ich diese angebaut und aber den wieder den Quattro-LNB verwendet! Nun weiss ich leider nicht, wie ich die Schüssel neu ausrichten soll??? Hab schon einen Sat-Finder dazwischen geklemmt, aber piept gleich los! Aber Bild habe ich trotzdem nicht!

    Gucke zur Zeit über eine kleine Camping-Sat-Anlage, die auf einem Dreibein steht....sieht echt lustig aus, soll aber nicht dauerhaft im Garten stehen!

    Deswegen bitte ich um schnelle Hilfe! Falls Ihr noch irgendwelche Daten benötigt, sagt es, ich versuche diese rauszubekommen!

    Bin in diesem Gebiet leider kein Profi, deswegen auf euch angewiesen!

    Bitte helft mir......!!!
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Probleme mit der Sat-Anlage

    Zum Thema ausrichten solltest du doch mit der Forum-Suchfunktion tausendfach fündig werden...
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  4. OliDeluxe05

    OliDeluxe05 Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit der Sat-Anlage

    Danke für die schnellen Antworten, doch leider hätte ich gerne gewusst, ob ihr meint, dass das denn der Grund gewesen sein könnte, das ich keinen Empfang hatte???

    Und zu dem Einstellen! Hätte ja sein können, das man bei diesen Quattro LNB etwas speziellen beachten muss!
    z.B.: an welche Leitung ich den Sat-Finder klemme, etc....

    Versuche es jedoch nochmal mit der SuFu....!
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit der Sat-Anlage

    Da auf allen Bändern des Astra 1 Sender sind, ist es dem SAT Finder eigentlich egal, an welchem Quattro Ausgang er ist.

    Kleiner Tipp lege einen feuchten Lappen über das LNB und suche dann. Da der Astra mit einer der stärksten Satelliten ist, piept er nur dort.
    Lappen hinterher wieder weg nehmen.
    Du musst den Sat Finder so einstellen, das er gerade mal so etwas piept.
    Wen Du den voll auf drehst piept er immer und überall.
     
  6. OliDeluxe05

    OliDeluxe05 Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit der Sat-Anlage

    Danke Nelli,

    ich werde es nachher mal ausprobieren! Vielleicht bekomme ich es ja hin!
     

Diese Seite empfehlen