1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit der Qualität des Bildes

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von the owls, 5. Dezember 2005.

  1. the owls

    the owls Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe eine Frage zu den Einstellungen/Verbindungen von einer digitalen Sat Anlage.

    Ich habe eine 85 cm Antenne. Ich benutze LCD Fernseher Sony KLV-L23M1 und Receiver Hirschmann CSR 410. Laut meinem Receiver habe ich eine Signalstärke von 73 % und Qualität von 82 %. Trotzdem ist die Qualität des Bildes nicht in Ordnung. Bei allen Programmen ist einen Doppelbild leicht zu sehen (besonders bei den TV Logos). Bei weissem Hintergrund beginnt das Bild zu wackeln. Der Receiver und TV sind mit einen Scart-scart Kabel (Vivanco) verbunden. Ich habe auch chinch-chinch probiert, leider ohne Erfolg.

    Meine Frage ist: Ist meine Antenne nicht richtig eingestellt, oder liegt es an der Verbindung zwischen dem Receiver und dem TV ? Kann ich einige Einstellungen ändern um einen besseres Bild zu bekommen ?

    Danke im Voraus für eure Antworten !

    Receiver: http://www.hirschmann-austria.at/content/cmscontent/100210_bedienungsanleitung_csr_410_cw_pdf_301kb.pdf

    TV: http://www.sony.at/view/ShowProduct.action?product=KLV-L23M1&productsku=KLVL23M1SI&site=odw_de_AT&pageType=TechnicalSpecs&category=TVP+LCD+TV
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Probleme mit der Qualität des Bildes

    aus meiner sicht kein sat problem, sondern ein problem der übertragung vom receiver zum tv. probiere bitte S-Video und FBAS sowie RGB hintereinander und schaue ob diese von dir beschriebenen störungen bei allen 3 übertragungsarten auftreten.
    jeweils in den einstellungsmenüs ändern.

    ich sehe gerade S VIDEO hat er nicht. also kannst du nur die beiden anderen probieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2005
  3. the owls

    the owls Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    10
    AW: Probleme mit der Qualität des Bildes

    Momentan habe ich RGB.
    S-Video habe ich leider nicht.
    Was ist FBAS, weiss ich leider nicht, kannst Du mir bitte erklären
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Probleme mit der Qualität des Bildes

    Ja, wobei Doppelbilder über AV
    , da wird man leider nicht viel bewirken können.

    Hast Du noch andere Geräte an den TV oder Receiver angeschlossen, wenn ja, dann schliese diese mal ab, und testen dann nochmal. Sollte irgendwelche Kopier Einstellungen am TV getroffen sein ( z.B.: AV2 -> AV1 ) dann stelle diese bitte so, das AV1 ( am TV ) davon nicht betroffen ist.

    digiface
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Probleme mit der Qualität des Bildes

    FABS ist Standard, und kommt automatisch immer dann, wenn kein S-V und RGB möglich ist.

    digiface
     
  6. the owls

    the owls Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    10
    AW: Probleme mit der Qualität des Bildes

    Meinen Receiver ist am AV1 eingeschlossen (RGB Signal).
    Am Receiver ist einen Funk Übetragung eingeschlossen, aber auch ohne ihm habe ich das gleiche Problem :eek:
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Probleme mit der Qualität des Bildes

    mache mal bitte deinen receiver an und gehe in das menü. da müsste es sowas wie ein einstellungs oder installationsmenü geben. da hast du bei scart 2 einstellmöglichkeiten . habe in der anleitung für deinen receiver nachgeschaut es muss heissen TV select und du hast 2 möglickeiten da " Wahl des Videoausgangsmodus - CVBS oder RGB " die probierst du der reihe nach aus.

    !!!!!! du musst aber jeweils am TV auch den gewählten ausgang ,den du am satreceiver eingestellt hast als eingang wählen.
    soll heissen wenn du am satreceiver RGB wählst muss du das auch am TV machen und auch für FBAS das gleiche. bei dier heisst das eben CVBS.
    evt ist es wie @ digiface auch richtig schreibt so, dass das automatisch geht. dann kann ich auch nicht weiter helfen.
     
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Probleme mit der Qualität des Bildes

    ja ist auch am receiver RGB als ausgang eingestellt ????

    zusatzfrage. wie ist die videoextdarstellung ?? ist da auch was zu sehen von diesen fehlern ?? wenn ja solltest du mal RGB ausschalten und da probieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2005
  9. the owls

    the owls Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    10
    AW: Probleme mit der Qualität des Bildes

    Habe am Satreceiver RGB gewählt. Leider finde ich nicht, wie ich am TV das änder kann ...
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Probleme mit der Qualität des Bildes

    Ja, dann kann ich leider nur noch empfehlen den TV mit einem anderen Zuspielgerät zutesten.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen