1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit der Programmlistenübertragung beim Digicorder S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von LarsK, 5. Dezember 2006.

  1. LarsK

    LarsK Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Hagen/Westf.
    Anzeige
    Wenn ich mit TechniportXV versuche eine bearbeitete Programmliste zurückzuspielen, dann kommt immer die Meldung:

    Beim Einlesen ist ein Fehler aufgetreten. Die Datenbank ist möglicherweise fehlerhaft.

    Diese Meldung kommt bei beiden Notebooks, bei einem mit einem regulärem RS 232 Anschluss und bei dem anderen mit einem USB-->seriell Adapter.
    Wie sieht das denn bei Euch aus? Habt Ihr Probleme mit der Übertragung? Ist mein Receiver defekt oder hat jemand eine Lösung dafür?
    Das Problem tritt auch auf, wenn ich eine Liste einlese und ohne Bearbeitung zurückspiele.

    CU

    Lars

    P.S.

    Gibt es eigentlich noch Alternativen zum Techniport Programm ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2006
  2. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Probleme mit der Programmlistenübertragung beim Digicorder S2

    Das liegt an einer neuen I/O-Routine für die serielle Schnittstelle, die in die letzte Receiversoftware eingebaut wurde (mit der bisherigen gab es immer wieder Probleme). Deswegen kann mit dem - älteren - TechniportXV die Settingsdatei zwar ausgelesen, aber noch nicht zurück geschrieben werden. Aus "gut unterrichteten Kreisen" ist zu hören, dass schon einige Zeit an einer neuen Version gearbeitet wird. Schade, dass diese noch nicht erschienen ist.

    Der Techniport Loader unterstüzt bereits die aktuelle I/O-Routine, allerdings kann man die Settings mit diesem Programm nicht bearbeiten. Zurückspielen geht aber. Für gleiche Mehrfachinstallationen oder reine "Datensicherung" ist dieses Programm gut zu gebrauchen.
     
  3. LarsK

    LarsK Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Hagen/Westf.
    AW: Probleme mit der Programmlistenübertragung beim Digicorder S2

    Hmm, der Herr von der Technisat Hotline erzählte mir, dass er noch nie von dem Problem gehört hat. War dann wohl gelogen, oder?
    Also funktioniert die Programmlistenbearbeitung am PC nicht nur bei mir nicht, sondern generell nicht, wenn die neueste Software installiert ist, oder?
     
  4. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Probleme mit der Programmlistenübertragung beim Digicorder S2

    Richtig, das ist ein generelles Problem. Aber ich hoffe auf die neue Version. Zu dem Hotliner sag ich jetzt nix... ;)
     
  5. LarsK

    LarsK Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Hagen/Westf.
    AW: Probleme mit der Programmlistenübertragung beim Digicorder S2

    Danke Dir für Deine Antworten, der Digicorder S2 ist schon auf dem Weg zurück zu Amazon.
     
  6. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Probleme mit der Programmlistenübertragung beim Digicorder S2

    nur wegen eines "kleinen" Software-Problems" ???
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Probleme mit der Programmlistenübertragung beim Digicorder S2

    Zumal das Bearbeiten der Programmlisten am PC als Feature nirgendwo gelistet steht, das ist sozusagen ein Bonus.

    Aber ich schätze das Einschicken hat andere Gründe als die Programmliste, oder?

    Das Bearbeiten und Überspielen einer Programmliste geht bei mir übrigens problemlos, nur wenn mehrere Favoritenlisten aktiviert sind gibt's Probleme, das kann nämlich nur der Techniloader, und nicht der Techniport XV.

    Aber wie schon gesagt wurde, das Problem ist bekannt und die Erfahrung hat gezeigt dass TS solche Probleme in den Griff bekommt.

    Gruß
    emtewe
     
  8. LarsK

    LarsK Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Hagen/Westf.
    AW: Probleme mit der Programmlistenübertragung beim Digicorder S2

    Und die Festplatte war zu laut im Vergleich zu meinem Topfield 5000, das SFI war auch nicht so mein Ding, dass hatte ich mir besser vorgestellt.
    Im Zusammenhang mit einer möglichen Sortierung der Programme von 3 Satelliten von Hand am Receiver, die dazu noch ziemlich langsam von sich geht war das dann für mich Grund genug.
     

Diese Seite empfehlen