1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit der Polarisation, wer kann mir helfen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von toru, 21. Mai 2002.

  1. toru

    toru Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Als neuer Besitzer einer Galaxis Easy World habe ich mal eine Frage an die Profis.

    Im Setup unter Info steht die Hardwarekennung BD 0095, der Hersteller 0046545601 und die Softwareversion 2.22P.
    Versuche ich jetzt im Menü Update die aktuelle Software 2.50 über Satellit einzuspielen erhalte ich nur die Meldung das kein Update vorliegt. Mir kommt es aber so vor als wenn die Box keine Verbindung zum Transponder bekommt. Bei meiner Satanlage habe ich nämlich das Problem das ich mit der Grundeinstellung der Box nur sehr wenige Sender empfangen kann. Erst wenn ich auf Suchlauf gehe, dann manuelle Suche über Transponder einstelle und die Polarisation des Transponders immer auf das Gegenteil der Standartvorgaben ändere erhalte ich ein Signal.
    Das gleiche Problem habe ich auch meiner DVB – S Karte, auch hier muss ich die Programmlisten erst immer von Hand ändern bevor ich ein Signal bekomme.
    Bei meinem Analogreceiver gibt es das Problem nicht.
    Es handelt sich um eine Satanlage von Technisat in einem 3 Familienhaus die vor ca. 3 Jahren errichtet worden ist.
    Wer kann mir einen Tip geben wo der Fehler liegen könnte?

    Cu
    Thomas
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Offensichtlich sind am Multischalter die Horizontal und Vertikal-Anschlüsse für das High-Band vertauscht. Verwenden im Haus andere Bewohner bereits einen Digitalreceiver? Wenn ja, wie ist es bei diesen?
    mfg
     
  3. toru

    toru Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Hans,

    ich glaube auch das die Ursache ein falscher Anschluss des Multischalters ist. Da ich leider der einzige Digital Nutzer im Haus bin und die analogen Geräte der anderen Mietparteien funktionieren, wird der Vermieter es wohl nicht einsehen nur wegen mir einen Techniker zu bestellen der den Fehler behebt. Ich muss wohl weiterhin mit den manuellen Änderungen leben und die Updates per Hyperterminal einspielen.

    Cu

    Thomas
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hast Du selbst keine Möglichkeit am Multischalter die beiden Kabel für das High-Band auszutauschen? Mehr ist da wirklich nicht zu tun!
    mfg