1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit der Geräteverwaltung in Magenta TV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Uwe Jansen, 4. Mai 2023.

1. Uwe Jansen

Uwe Jansen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

ich habe nun schon seit ca. 1,5 einem Jahr "Magenta TV Smart" incl. RTL+. Bis ca. Anfang diesen Jahres
    habe ich auch Magenta TV nur an zwei Fernsehern via Fire TV Cube genutzt.
    Dann habe ich mir für weitere Fernseher noch einen dritten Fire TV Cube und eine Magenta One Box geholt.
    Letztere weil ich darüber Magenta TV auch mit Dolby 5.1 -Ton nutzen kann (zumindest die Megathek).

Nun ist mir folgendes aufgefallen.
    Insgesamt komme ich nun ja auf vier Geräte. Lt. Tarifbedingungen kann ich Magenta TV auf bis zu fünf
    Geräten nutzen und davon auf dreien gleichzeitig streamen.

Dies geht aber nicht. Wenn ich mich an zwei Geräten angemeldet habe und dort auch mal was geschaut hatte
    und dann zum dritten Gerät gehe und dort was schauen möchte vermeldet nach dem Start der Magenta App
    das ich mich doch bitte an dem Gerät an dem noch was läuft mich abmelden soll... hä ?
    Wenn ich dann am Fire TV Cube die Daten der App lösche kann ich mich an dem gerade aktuellen Gerät
    neu anmelden und schauen aber dann ich später an einem anderen Gerät das gleiche Problem.

Wenn ich in mein Magenta TV Konto schaue sehe ich immer nur das 1 von 5 Geräten angemeldet wäre und ich heute (also am jeweils aktuellen Datum) die Geräteliste zurücksetzen könnte. Dies kann ich aber nicht (selbst
    wenn ich wollte) da der Button dazu ausgegraut ist.

Kennt einer diese Phänomene und wenn ja wie kann ich diese abstellen. So ist dies natürlich sehr ärgerlich !

Grüße
    Uwe

2. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Da geht es nur um VoD (Videoload). Liste hat nichts mit den anderen 5 Geräte zu tun und kann nur zurückgesetzt werden, wenn es 5/5 Geräten sind
    Anzahl Geräte – iptv.blog

3. Uwe Jansen

Uwe Jansen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    @Kurz
    Vielen Dank für Info was die Geräteanzahl auf der benannten Webseite von Magenta TV anbetrifft.
    Allerdings erklärt dies dann trotzdem die übrigen beschriebenen Probleme.

Grüße
    Uwe