1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit der Freischaltung von Kabel Digital Free

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Marek, 17. Februar 2006.

  1. Marek

    Marek Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich habe derzeit das Problem das ich die freien digitalen Sender nicht freigeschaltet bekomme.
    Ich habe schon zum Kundenservice & zur technischen Hotline ein paar mal angerufen,
    es hat aber bis jetzt nichts geholfen.
    Die haben mir immer ein "Freischalt-Signal" gesendet es ist aber nie angekommen.
    Ich habe mir eine neue Karte von Kabel Deutschland zu kommen lassen, aber es hat auch nicht geholfen.

    Premiere & ARD/ZDF & Co. kann ich empfangen.

    Ich habe den Digital PR-K Receiver von Technisat.
    Die Signalstärke liegt bei 100% und die Signalqualität bei 39% bzw. 49%.
    Ich habe den Receiver "Resetet", einen neue Suchlauf durchgeführt aber wieder nichts.
    Ich hänge im Kabelnetz in Nürnberg/Fürth/Zirndorf.

    Ich weiss leider nicht mehr weiter, hat jemand von euch ein paar Tips ?
    Gibt es einen bestimmten Sender auf den der Receiver sein sollte wenn er auf das Freischaltsignal wartet ?
    Liegt es eventl. am Receiver ?
    Muss ich irgendetwas für die Antennendose beachten.


    Danke im Voraus

    Marek
     
  2. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Ort:
    Franken
    AW: Probleme mit der Freischaltung von Kabel Digital Free

    empfängst du den fishvideo-kanal?
    (nur dann bist du am Kabeldeutschlandnetz, indirekt oder direkt)
     
  3. Marek

    Marek Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Probleme mit der Freischaltung von Kabel Digital Free

    Hallo floppy,

    ja ich empfange diesen "fischkanal".

    Gruss
     
  4. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: Probleme mit der Freischaltung von Kabel Digital Free

    Hier gibt es auch wieder einen Streitpunkt, der nur durch Verschlüsselung möglich ist.
    FreeTV Angebot mit monatlichem Entgeld.
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/69764
     
  5. ThomasR

    ThomasR Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Hannover
    AW: Probleme mit der Freischaltung von Kabel Digital Free

    Hi Marek,

    wie hier schon oft geschrieben wurde ist die Signalstärke nicht das Ding beim störungsfreien Empfang, sondern die Qualität des Signals.
    Ich kann mir gut vorstellen das es an der doch sehr geringen Signalqualität von 39 - 49% liegt, das das Freischaltsignal nicht durchkommt.
    Probleme können in der Tat von Verkabelung, Antennendosen und Hausverstärker ausgehen, gerade wenn diese Teile schon "Asbach Uralt" sind.
    Schleppe Deinen Kram doch mal an den Haus-Übergabepunkt und schließe Receiver und TV mal dort direkt an, die Signalqualität sollte nahe 100% liegen und das Freischaltsignal sollte problemlos kommen, zudem weißt Du dann das der Weg zu Deinem Anschluß ne Macke hat.
    Wenns am Übergabepunkt auch nicht funst muss der Kabelbetreiber ran (Techniker).

    Gruß
    Tom
     
  6. Marek

    Marek Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Probleme mit der Freischaltung von Kabel Digital Free

    Hallo Tom und alle,

    danke für die Hilfe.
    Ich versuche mal meinen Receiver bei irgendeinen Nachbar von mir anzuschliesen und die Signalqualität dort zu messen.

    Als ich gestern Abend Premiere geschaut habe war die Signalqualität bei 60 %, es scheint mir also ob nur KabelDeutschland solche schlechte Signalqualität hat.
    Als ich vor einer Woche mit jemanden von der Technischen Hotline von KabelDeutschland sprach, meinte dieser zur mir dass bei Ihnen die Signalqualität auch bei 39 % liegt.

    Kann ein Austausch der Antennendose und des Coxialkabels auch etwas bringen ?

    Wie schauts eigentlich aus, wenn die SmartCart einmal erkannt hat das diese freigeschaltet ist, bleibt diese dann freigeschaltet oder sucht sie jedesmal nach einem neuen Freischaltsignal ?
    Gibt es eigentlich ein "Sperrsignal" ?

    Gruss
     
  7. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Probleme mit der Freischaltung von Kabel Digital Free

    Das wäre ja ein Zeignis für eigene Unfähigkeit, kann ich mir kaum vorstellen...:eek:
    Wenn die schon recht betagt sind, auf jeden Fall. Die RTL-Programme liegen an der Grenze zum UHF-Band, wenn Du also damit schon Probleme hast, werden die bei Kanälen mit höheren Frequenzen noch zunehmen.
    Die Laufzeit der Smartcard ist zeitlich befristet, sie wird in bestimmten Abständen verlängert, das geschieht weitgehend unmerklich während des normalen Betriebes. Wird eine Karte über längere Zeit nicht genutzt, läuft sie automatisch ab. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, die Kartennummer partiell oder über das gesamte Verschlüsselungs-System auszubuchen, sie wird dann teilweise oder ganz gesperrt.
     
  8. Affe

    Affe Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    12
    AW: Probleme mit der Freischaltung von Kabel Digital Free

    Hallo,

    habe bei meinem Kabel Digital das Problem, dass z. B. der Sender 13 Street oder Gute Laune TV nicht gehen bzw. total verpikselt. Auch der Ton macht teilw. merkwürdige Töne. Bei Signalstärke steht 100%, bei Signalqualität dann aber 0%!

    Muss ich dan Techniker rufen, oder kann mir hier vielleicht jemand helfen?

    Vielen Dank!
     
  9. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Probleme mit der Freischaltung von Kabel Digital Free

    Das ist eine Empfangsstörung, überprüfe nochmal die Wanddose, die Kabel und Stecker, eventuell eingesetzte Verteiler entfernen.
    Wenn das Problem weiterhin auftritt, am besten einen Techniker rufen, das kann auch irgendwo in der Hausverteilung gestört sein.
     

Diese Seite empfehlen