1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit der ext. Festplatte Intenso

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Franky, 6. August 2011.

  1. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Da auf mein PC so viele Daten drauf habe,

    habe ich gestern in Hagen bei Saturn eine Intenso Festplatte USB 2.0, 640 GB 2,5" für ca. 60 Euro gekauft. Intenso GmbH Laut Bediennungsanleitung sollte er als Laufwerk "Intenso" am PC anzeigen. Gestern Abend habe ich die Festplatte angeschloßen und zeigte mir die Festplatte als Laufwerk Wechselträger I an. Dabei habe ich nur ganz kurz mal das UBS-Datenkabel rausgezogen ob die Festpaltte I wirklich "I" ist. I war richtig. Seitdem findet der PC nicht mehr das Laufwerk I

    Bevor ich eine Frage an Intenso GmbH stelle, wollte ich erst mal Euch fragen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2011
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.188
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme mit der ext. Festplatte Intenso

    Steck die Platte einfach an einen anderen USB Anschluss an.
     
  3. grummelzack

    grummelzack Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1.021
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Probleme mit der ext. Festplatte Intenso

    Geh sie umtauschen, für diesen Preis gibt es schon externe Festplatten mit einer Speicherkapazität von 1000 GB und auch 1500GB:winken:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.188
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme mit der ext. Festplatte Intenso

    Aber nicht im 2,5" Format.
     
  5. grummelzack

    grummelzack Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1.021
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Probleme mit der ext. Festplatte Intenso

    Doch. Auch.bei Am,azo n
     
  6. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.116
    Zustimmungen:
    1.924
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Probleme mit der ext. Festplatte Intenso

    Ist schon bisl Mist, wenn man das Kabel raus zieht, während noch Daten ausgetauscht werden. Hoffentlich hat die Platte keinen "weg gekriegt". Das kann man am besten an einem anderen Rechner probieren, wies es da geht. Und daran denken: Sicher entfernen!!

    Was die Sache deiner USB-Ports am PC anbelangt, da lade dir mal USB Deview herunter. Damit kannst du alle jemals am PC angeschlossenen USB Geräte sehen und sie auch bei Bedarf deinstallieren.
    Kurzer Blick wie das Programm aussieht.
     
  7. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit der ext. Festplatte Intenso

    1. So viel brauche ich nicht 500 GB reicht eigentlich aus. Sie funkoniert. Ich habe jetzt den USB-Anschluß vom hinten mein PC genommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2011
  8. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit der ext. Festplatte Intenso

    Ich hatte noch keine Daten übertragen. Ich wollte nur schauen ob die Festplatte "I" war. Bevor ich die Daten übertrage.

    Vielleicht ist das Sky Master USB 2.0 HUB 4-fach (Art.-Nr: 28285)
    defekt. Der PC USB hat vorne Wackelkontakt
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2011
  9. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.116
    Zustimmungen:
    1.924
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Probleme mit der ext. Festplatte Intenso

    Und schon mal direkt am PC probiert, ohne Hub? Das wäre das Erste was ich machen würde.....
    Außerdem, so ein Hub bremst die Transferraten. Also Festplatte lieber direkt an den PC anschließen. Schließe dafür lieber die Maus und Drucker (Beispiel) über den Hub an. Oder andere periphere Geräte gemeinsam über den Hub. Aber lass der Platte ihren eigenen Anschluss!!

    Ach so, der von dir genannte Hub sieht mir wie ein passiver (ohne eigene Stromversorgung) aus. Da kommt es darauf an was alles noch so dran "hängt". Bei 500mA ist Schluss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2011
  10. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit der ext. Festplatte Intenso

    Für den HUB gab es noch ein Netzteil bei Bedarf an der Steckdose anschließen. Leider weiß ich im Moment nicht wo ich das Netzteil hingelegt habe.
     

Diese Seite empfehlen