1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit der dbox II Linux

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von JC- Denton, 20. Juni 2002.

  1. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo
    Ich habe heute mir auch eine dbox II Kabel mit Linux besorgt. Aber irgendwie läuft das noch nicht bei mir so richtig. Beim Anschalten der Box bekomme ich immer ein Menü angezeigt wo ich zwischen Neutrino und zwei anderen Arten wählen kann. Ist das richtig so. Nach einer Kanalsuche werden mir nicht alle Programme angezeigt. Bei einer erneuten Kanalsuche wird mir immer eine Fehlermeldung ausgegeben. Das dauert auch bloß eine Sekunde. Zum anderen kann ich mit meiner gültigen Premierekarte Premiere und MediaVision nicht entschlüssel. Woran liegt das.
    Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt da ich damit noch ein absoter Neuling bin.

    Danke JC

    P.S.:Wie kann ich eigentlich die aktuelle Version von Neutrino herausbekommen?

    <small>[ 20. Juni 2002, 16:38: Beitrag editiert von: JC- Denton ]</small>
     
  2. Dexter

    Dexter Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    mit den Kabelboxen gibt es momentan ein Problem mit dem Programmscan. Du scheinst ja auch betroffen zu sein...
    Da hilft nur, sich Settings zu saugen und per FTP in die Box zu laden. Dann klappt es wahrscheinlich auch mit Premiere bzw. Mediavision.

    Hilfe gibt es z.B. hier .

    Und aktuelle AlexW-Images hier .

    MfG
    Dexter
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.210
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Fieleicht hast Du nicht die zu Deiner Karte passende cam-alpha.bin Datei drin.
    D Karte (Kabel) braucht eine cam-alpha.bin Typ D
    C Karte (Sat oder Kabel privat) eine cam-alpha.bin Typ E
    Gruß Gorcon
     
  4. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo

    Erstmal danke das hat mir schon mal etwas weiter geholfen. Ich habe mal nachgeschaut. Bei mir ist cam_01_01_005E installiert. Also das falsche. Ich habe nämlich eine D-Karte. Wo bekomm ich die richtige Datei her und wie und wo muß sie installiert werden.

    Zum anderen wo bekomme ich die Settings für die Programmeinstellung denn her und wie und wo mußen die installiert werden.

    Nochmals Danke.

    JC
     
  5. Ice-Eagle

    Ice-Eagle Guest

    Hallo

    Was ist das für ein Kabelanbieter? Ich kann sicher helfen.

    CU

    Ice-Eagle
     
  6. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die Deutsche Telekom.

    JC
     
  7. Ice-Eagle

    Ice-Eagle Guest

    Hi

    Schalt mal bitte Deine E-Mail Addy frei. Das weitere per Mail.

    CU

    Ice-Eagle
     
  8. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo

    Meine e-mail Adresse ist freigeschaltet. Brauchst nur auf das zweite Symbole von Links zu klicken dann wird Dir meine e-mail Adresse angezeigt.

    Schon mal vielen Dank für Deine Hilfe.

    JC

    torsten.fischer1@ewetel.net

    <small>[ 21. Juni 2002, 16:14: Beitrag editiert von: JC- Denton ]</small>
     
  9. Ice-Eagle

    Ice-Eagle Guest

    Hallo

    Der Server Deines Anbieters akzeptiert Meine E-Mail Addy von GMX leider nicht. Ich habe es jetzt ein paar mal versucht.

    CU

    Ice-Eagle

    <small>[ 21. Juni 2002, 16:24: Beitrag editiert von: Ice-Eagle ]</small>
     
  10. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    So habe mir mal bei GMX ein Account zugelegt. Vielleicht geht es jetzt ja besser.

    Addy: torsten.fischer1@gmx.de

    JC