1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit der Bildqualität

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von rweidauer, 25. Mai 2006.

  1. rweidauer

    rweidauer Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe ein Problem mit der Bildqualität.
    Das Bild flackert, wie bei einem PC-Monitor bei dem die Frequenz zu niedrig eingestellt ist. Ausserdem habe ich auf einigen Kanäle sehr viel "Rauschen" drauf. Mit der Rauschunterdrückung des TV ist das Bild teilweise sehr "verwischt".

    Ich habe einen Thomson 100Hz-TV und einen LG Festplattenrecorder.

    Kann das an der Hausantenne liegen, oder eher an TV oder Recorder, oder vielleicht sogar am Kabel.

    Wir haben in unserem Haus Kabelfernsehen. Über normales Antennenkabel ist der DVD-Rec. mit der Hausant. verbunden. Der Ferseher ist über Scart mit dem Rec. verbunden.

    Was kann ich tun ? Wie bekomme ich heraus woher das Problem kommt ?

    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    MfG

    Ralf
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
  3. rweidauer

    rweidauer Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Probleme mit der Bildqualität

    Ganz einfach - Ich habe das Gerät gegen ein Festplattenrecorder ausgetauscht.
     
  4. -Loki-

    -Loki- Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    949
    AW: Probleme mit der Bildqualität

    hast du einfach nur schlechten kabel empfang??? dann hat das nix mit dem recorder zutuen sondern mit dem kabel
     
  5. rweidauer

    rweidauer Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Probleme mit der Bildqualität

    Was für Kabel brauche ich denn ?

    Wie lang dürfen die Kabel sein ?
     
  6. -Loki-

    -Loki- Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    949
    AW: Probleme mit der Bildqualität

    bei kabel würde ich immer generel ein 100hertz kabel nutzen weil die sind am besten geschirmt und ich würde schauen das ich nicht über 10meter länge komme

    aber teste erst mal was, stecke mal das antennen kabel direkt in den tv wenn das bild da schlecht ist liegts am kabel wenn das bild aber gut ist könnte das ein dem tuner von deinem recorder liegen

    100hertz kabel sind zwar teuerer aber lohnen sich
     

Diese Seite empfehlen