1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit der airstar..hilfe

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von soldjah00, 2. November 2004.

  1. soldjah00

    soldjah00 Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    hi,

    hab die airstar laut handbuch eingebaut doch nun hab ichn problem....

    ich finde 9 sender (ard, ard audio1, arte, arte audio1, phoenix,wdr aus dortmund, ddorf,essen, plus dortmund audio1)


    sobald ich jedoch einen sender auswähle zeigt mir der dvb viewer te an dass ich ca. 60 % empfang habe...im bild und im ton tut sich jedoch nix......

    standort ist recklinghausen, und ich denke, dass ich das signal aus langenberg bekomme....

    irgendwelche tips???bin verzweifelt...
     
  2. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: Probleme mit der airstar..hilfe

    Hmm - es kann sein, das der Empfang ein wenig zu schlecht ist. Welche Software/Treiber verwendest Du? Ich glaube in der 4.3.0 kann man nun auch die BER (Bitfehlerrate) ablesen und somit Rückschlüsse ziehen, ob das Signal gut oder schlecht ist.

    Du könntest auch versuchen, die Antenne anders auszurichten, ggf mit einer SetTop Box prüfen, ob der Empfang klappt.
     
  3. soldjah00

    soldjah00 Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    15
    AW: Probleme mit der airstar..hilfe

    empfang müsste ausreichen....4.2.11.9999 is treiberversion
     
  4. bootsmann

    bootsmann Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Oberhausen
    AW: Probleme mit der airstar..hilfe

    Joho!!!
    ich habe hier auch die Airstar2 und wohne in einem nicht fuer 1KW-Testzwecken geeigneten gebiet: Oberhausen :)

    mein empfang mit einer signalstaerke um die 50% habe ich ab und an ein bild (5-10sec standbilder) und ab und an tonfetzen. wobei das bild scheint mir gestochen scharf... mag aber auch an der aufloesung des monitors liegen - im vergleich zu einem fernseher.

    aber zerfliesse nicht in verzweiflung: wir muessen halt noch die 5tage ausharren :) wenn die tuerme braten laeuft es auch beim nachbarn und bei UNS!

    Olaf
     
  5. bootsmann

    bootsmann Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Oberhausen
    AW: Probleme mit der airstar..hilfe

    Joho!!!

    jo, voller begeisterung habe ich sofort mein SetupPC gestartet und die BER-Werte abgelesen... ABER, was bedeutet: 2.049192E-003 ??? :)))

    Olaf
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2004

Diese Seite empfehlen