1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit den Settings bei einem mm9800

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von locutus_111, 22. Mai 2005.

  1. locutus_111

    locutus_111 Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2004
    Beiträge:
    90
    Ort:
    im Südenwesten
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich habe mit meinem Mediamaster 9800S folgendes Problem:

    Wenn ich mit mmedit V4.03 eine vorhandene Senderliste einspielen tue, scheint Sie die Box richtig abzuspeichern, es kommt auch keine Fehlermeldung oder so.
    Bei einem (man.) Neustart ist aber, wenn mann mit OK die Kanalliste öffnet, diese leer. (mann sieht nur rechts die Sternchen)
    Erst wenn ich (bei offener leerer Liste) mit der links Taste die fav.Liste wechseln tue kommen alle meine abgespeicherten fav. Listen bzw. Sender.
    Nach einem erneuten Start der Box geht die Geschichte von neuem los.

    Was mir auch aufgefallen ist,
    wenn ich, in dem Moment wo meine Listen da sind, diese über der Box bearbeiten oder Sender hinzufügen will, ist die "Grundliste" wo man die Sender auswählen kann komplett leer. So als hätte ich nie einen Suchlauf gestartet.

    Hat einer ´ne Idee was Faul dein könnte??

    Ach ja, Softwarestand der Box ist MA2.0 und beim mmedit ist dieser auch in den Optionen eingetragen.

    PS.
    Wo kann man heutzutage gute Settings für den mm9800 und MA2.0 laden?
    (Die hier oft angegebene Seite von SatZentrale hat alle mögliche nur nicht für den mm9800m dort bleibt mir das Fenster leer...)

    mfg und Dank im Voraus
     
  2. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.477
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    AW: Probleme mit den Settings bei einem mm9800

    also, wenn ich auf der Seite von Satzentrale (http://www.satzentrale.de/setting/setting.shtml) bei "Nokia Mediamster" klicke, erscheint es im ersten Augenblick wirklich so, als ob die Seite leer wäre. Scroll mal die Seite nach ganz oben, da geht es dann weiter.
    Settings 2
    Tools 9
     
  3. locutus_111

    locutus_111 Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2004
    Beiträge:
    90
    Ort:
    im Südenwesten
    AW: Probleme mit den Settings bei einem mm9800

    ok,
    es sind zwar zwei Links für Settings vorkanden,
    aber eines ist ein Deadlink und der andere sind Asbach-Uralte settings.
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Probleme mit den Settings bei einem mm9800

    Besorge dir SetEdit von Wolfgang Litzinger und erstelle bzw. pflege deine Liste selber.
     
  5. locutus_111

    locutus_111 Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2004
    Beiträge:
    90
    Ort:
    im Südenwesten
    AW: Probleme mit den Settings bei einem mm9800

    Danke für den Tipp,
    ich habe es am schluß doch mit mmedit hinbekommen :p

    Das Problem wohl war, dass ich bei einer früheren gedownloadeten Liste nicht eine passende für´s MA2.0 eingespielt hatte und so irgendwas durcheinander war. Seltsam dass die sich einspielen ließ...

    Naja, die neue Liste wurde von Grund auf fürs MA2.0 erstellt,
    ist zwar mühsam die ganze importiererei von anderen Settingsfiles, aber es funzt jetzt

    Schönen Sonntag noch :winken:
     

Diese Seite empfehlen