1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit den Sendern der Pro7 Gruppe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von erwin1979, 17. Januar 2002.

  1. erwin1979

    erwin1979 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Uttenreuth
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit Pro7, Sat1, Kabel 1, N24 (alle deutsch). Die Sender gehen nur zeitweise optimal, ansonsten immer wieder Störungen (Pixel o. Bild+Ton ganz weg) mit Hinweis auf Prüfung des Sat-Kabels. Hingegen die schweizer bzw. österreichische Ausgabe der Sender funktionieren. Alle andern Sender die ich über Sagem D-Box Satelitt empfange funktioniert, nur diese Sender machen probleme. Ich hatte auch schon eine Nokia D-Box, da war das gleiche. Kann mir jemande helfen, da es ziemlich nervig ist. Vielen Dank.

    Gruß erwin
     
  2. Wittenberg

    Wittenberg Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Berlin
  3. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Mit großer Sicherheit ein Kabelproblem. Hierzu hat es in den vergangenen Wochen mehrfach Erläuerungen/ Hinweise gegeben.
    Kabel mit Schirmungsmaß > 90 dB helfen wirksam. [​IMG]
     
  4. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Ort:
    41849 Wassenberg
    Hallo zusammen,

    bei mir tritt der Fehler seit gestern auch auf, allerdings nur an meiner Sagem Box. Meine Nokia (die hangt auch an einem deutlich "längeren" Kabel gleicher Bauart) läuft alles einwandfrei. Es wurden keine zusätzlichen Telefone installiert (keine Nachbarn, da freistehendes Haus). RESET, Deep Stand By und Box stromlos schalten habenm nichts gebracht. Sollte der Fehler heute abend immer noch auftreten, werde ich mal eine Kanalsuche machen. Hat bereits jemand etwas ähnliches erlebt?

    cu

    Kosh
     
  5. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.001
    Ort:
    Köln
    Auch ich hatte das gleiche Problem,lag an meinem Funktelefon und nicht am Kabel.
    Könnte es bei dir der gleiche Fehler sein ?
     
  6. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Ort:
    41849 Wassenberg
    Nein, diese Fehlerquelle ist ja bekannt. Interessanterweise war das Phänomen nach zwei Tagen verschwunden. Gestern gingen dann die MTV-Sender mit der gleichen Fehlermeldung weg. Bei denen ist es mir aber egal. Ich sollte wohl beizeiten mal das Antennenkabel tauschen und die Dose überprüfen, da die Box am anderen Anschluß tadellos funktioniert.

    cu

    Kosh
     

Diese Seite empfehlen