1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit den Sendern der ARD

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Lord Helmchen, 5. April 2007.

1. Lord Helmchen

Lord Helmchen Neuling

Anzeige
    Hallo miteinander,

ich bin neu hier und grüsse alle Forumsmitglieder:winken:

Ich habe einen Samsung DCB S305G Reciever, ein Kabel DigitalHome Abo,und gehe auch über mein Fernsehkabel ins Internet.

Nun habe ich aber mit folgenden Programmen ein Problem. Das erste,NDR,arte,eins plus,MDR,rbb,BR,WDR,hr, SWR,BR-alpha,eins extra.

Und zwar ruckeln diese Programme stark.Andauernd für 1-2sec. Standbilder,in etwa so als würde man Fotos in schneller Abfolge gezeigt bekommen.
    Dieses Problem haben auch nur diese Sender,und mir fällt auf das das alles Sender der Sendergruppe ARD sind.Auch der Ton hakt ,allerdings nicht so stark wie das Bild.

Das ZDF,die privaten FreeTV sender laufen alle wunderbar.Auch die Kabeldigital Sender machen keine Probleme.

Weiss da jemand Rat?:(

2. paul71

paul71 Board Ikone

AW: Probleme mit den Sendern der ARD

"Eins-extra" auch? Was ist mit den anderen Sendern der ARD-Digital? Sonst scheint wirklich ein S2-Problem zu sein. Von diesem Problem gibt es viele Variationen: z.B. uebersteuern oft die FM-Sender den benachbarten S2, sodass die DVB-Tuner diesen nicht mehr locken koennen. Mir hat in diesem Fall der EInbau eine selektiven Dose mit gutem high-pass Filter (Kathrein ESM 41) geholen, seitdem keine Probleme mehr...

3. Gunja

Gunja Neuling

hefte meine Frage mal hier an.

Eigentlich habe ich das gleiche Problem.
    Ich habe zu nHause Kabelanschluß.
    Da meine Plasma das Signal des normalen Kabelanschluß nicht reicht habe ich einen Digi Reciver dazu.
    Bei Kabel deutschland habe ich vor ca 1 Jahr die Privaten Sender freischalten lassen, das hat damals einmalig 14 euro gekostet
    Leider hatte ich deim erstem BR 3 und anderen dritten sehr schlechten Empfang, man konnte diese Sender gar nicht mal ansehen.
    Nun war meine Karte defekt, Problemlos und kostenlos eine neue bekommen.
    Nun findet mein Kästchen DasErste gar nicht mehr.
    Anruf Hotline

2 mal angerufen
    1 Da muss ein Techniker kommen da stimmt am Anschluss was nicht
    2 Da müssen sie eine Neuer Dose anbríngen dann gehts wieder. Vor einiger Zeit wurden die Sender umgestellt daran liegt das Prob

Bei uns im Haus hat meine Nachbarin ebenfalls Kabel Digital. Da geht alles Prima.

Kann es an der Dose liegen.?

vieleicht hatte ja jemand auch mal so ein Problem.

-----

N un habe ich heute im media eine neue Dose gekauft. Aber anscheinend gehts mit der auch nicht.
    Findet wieder keinen einzigen von der ersten und dritten.

Soll ich nun ne andrer Dose kaufen oder ist mein Reciver hinüber?

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2007
  4. paul71

paul71 Board Ikone

Wie oben gesagt, deine/eure Informationen sind zu duerftig um das beurteilen zu koennen. Sollte das Gleiche zutreffen, was bei mir der Fall war, hilft dir nicht "irgendeine" Dose, sondern nur die oben von mir genannte..

Die beste Loesung ist, die Schraeglage in der Hausanlage zu beseitigen. Nur laesst sich das oft aus diversen Gruenden nicht machen, dann hilft bei genau dieser Auspraegung des "S02-Problems" die Kathrein ESM 41.

P.S. Ich glaube EinsExtra, -Festival & Co. sind auf S03...

5. Gunja

Gunja Neuling

habe gestern auch eine Neue Dose eingebaut--ergebnis-Null
    dann habe ich meine Reciver zu Nachbarin-ergebnis hier findet er alle Kanäle
    Ihren reciver mit zu mir------unglaublich --alle sender da

Nun heute im MM meinen reciver gegen einen anderen umgetauscht.
    Nun findet er bischen mehr, aber DasErst und BR3 wieder nicht.

Der Reciver dürfte aber baugleich mit dem alten sein, da Menü etc alles gleich.

NUn noch ein versuch dann werf ich den Plasma und das andre Zeugs aus dem fenster :)

6. paul71

paul71 Board Ikone

Welche Dose hast du eingebaut? Das er die Kanale findet, bedeutet noch lange nicht, dass auch ungestoerter Empfang moeglich ist. War das bei der Nachbarin der Fall?

7. Gunja

Gunja Neuling

Habe leider nicht die möglichkeit recht viel auswahl an Dosen zu trffrn.
    habe mir eine im Media gekauft --die ist zurück
    Heute habe ich eine aus dem Baumarkt.
    Nun ist der Empfang laut Reciver schon besser

Siganlstärke 60
    Qualität 100 ........hier hatte ich gestern auch nur 60
    gemessen bei RTL z.B.

Leider wwüsste ich nicht wo ich eine andere Dose herbekomme.
    Im elektroladen um die Ecke haben die auch nur normale Dosen.

Heute hat er wenigstens alle gefunden#
    ausser
    das erste
    BR3
    Arte

meine die neue dose ist etwas besser, bin aber am zweifeln.

8. paul71

paul71 Board Ikone

Das macht keinen Sinn... Die Dosen sind bei weitem nicht alle gleich, ja nach dem was du willst musst du eine aussuchen. Wie gesagt: bei Problemen mit S2 wegen Ubersteuerung und bei einer Baumverkabelung hat die Kathrein ESM41 bei mir komplett alle Probleme beseitigt. Gibt es aber nicht in Media/Baumarkt vielleicht bei Conrad oder gut sortiertem Fachgeschaeft. Oder online kaufen...

9. Gunja

Gunja Neuling

Die Dose habe ich niergends bekommen und man sagte mir im Elektro Laden (Expert) ich muss da vorsichtig sein in einer Mietwohnung mit mehr Teilnehmern.

Dieser Herr empfahl mir nun mal einen anderen Reciever zu kaufen.
    Nun gesagt getan.
    Habe mir einen Humax mitgenommen.

Zu Hause angeschlossen und schwupsssssssssssssssssss

alle Sender da und allerbester Empfang.

Also wie man sieht liegt es nicht immer an der Dose.

Danke trotzdem für die vielen Tips.
    Bei mir hat sich nun herausgestellt das es anscheiend mehr möglichkeiten gibt.

10. paul71

paul71 Board Ikone

Nun, der Herr im Expert hat nun Geld verdient und du hast deins umsonst ausgegeben. Aber ist auch eine Lösung.

Diese Seite empfehlen