1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit den Digitalausgängen beim Telestar Diginova 2 PNS

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Mojito_i, 24. März 2006.

  1. Mojito_i

    Mojito_i Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir einen neuen Satellitenreceiver für Premiere zugelegt. Und zwar den Telestar Diginova 2 PNS, den es fast überall relativ günstig für Premiere gibt. Er ist baugleich mit dem Technisat Digit PR-S.

    Leider habe ich gleich zwei Probleme mit den digitalen Tonausgängen festgestellt. Die Probleme treten sowohl beim elektrischen wie auch beim optischen Ausgang auf.

    1. Die digitalen Ausgänge sind immer aktiv, auch wenn der Receiver ausgeschaltet ist.
    Ich habe eine Dolby Digitalanlage mit automatischer Ein- und Umschaltfunktion. Wenn ich also ein Gerät, dass digital an den Verstärker angeschlossen ist, ein- oder ausschalte, erkennt der Verstärker dies und schaltet sich ebenfalls ein oder aus oder er schaltet auf den entsprechenden Eingang um!
    Dies funktioniert aber mit dem Receiver nicht, weil die Ausgänge immer ein Signal senden. Zwar keinen Ton aber zumindest dieses Schaltsignal.
    Ich hab es mit einem DVB-T Receiver (übrigens auch von Telestar) getestet und da funktioniert es einwandfrei!

    2. Die digitalen Ausgänge senden NUR Dolby Digital und KEIN "normales" PCM Stereo Signal. Das bedeutet ich kann keine Radioprogramme oder Fernsehkanäle, die nicht in Dolby Digital senden, über die Anlage hören!

    Diese beiden Mängel ärgern mich sehr. Nun stellt sich die Frage ob es ein Defekt an meinem Gerät ist oder ob das bei diesem Modell immer so ist.

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

    Weiterhin habe ich leichte Schatten bei der Schrift im Menue festgestellt. Angeschlossen ist er über RGB an einen neuen Thomson 32WM402 (Röhre).
    Begeistert bin ich dagegen von dem EPG.

    Gezahlt habe ich 79,-- Euro im Mediamarkt, wäre aber bereit bis zu 100,-- Euro auszugeben, wenn ich etwas besseres für den Preis bekomme. Auch im Versand.

    Könnt ihr mir eventuell eine Alternative empfehlen? Er muss aber Premiere zertifiziert sein!

    Vielen Dank schon mal...
    Gruß,
    Mojito
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2006
  2. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit den Digitalausgängen beim Telestar Diginova 2 PNS

    Konochiwa Mojito san,

    Für die Übertragung von normalem Stereoton auf die HiFiAnlage Cinch-Audioleitung verwenden (rot/weiße Stecker).

    Schriften haben oft solche Schatten. Darstellung ist halt nicht ganz einfach.

    Zu den anderen Problemen kann ich leider nichts sagen.

    Gruß Hajo
     
  3. Mojito_i

    Mojito_i Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit den Digitalausgängen beim Telestar Diginova 2 PNS

    Danke für deine Antwort!

    Klar das mit der Chinchverbindung würde natürlich gehen, aber optimal ist das nicht, den Receiver über zwei verschiedene Verbindungen an die Anlage anzuschließen.
    Mein alter DVB-T Receiver konnte auch das normale Stereo Signal digital als PCM ausgeben und selbst der alte Billigreceiver meiner Freundin von Strong macht das.
    Und die Einschaltautomatik klappt auch bei beiden anderen Geräten problemlos.

    Ich finde das unzufriedenstellend und deshalb geht er wieder zurück.
    Ich habe mir jetzt die neuere Generation Technisat Digit Sat NCI bestellt. Ich hoffe der macht es besser! Kostet aber leider auch 120 Euro... :(

    Viele Grüße,
    Mojito
     
  4. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit den Digitalausgängen beim Telestar Diginova 2 PNS

    Besser währe ein MF4-S und ein Alphacrypt gewesen. Da hätte man mehr Spaß dran gehabt. Kostet zwar noch etwas mehr, ist aber wesentlich angenehmer im täglichen Gebrauch.

    kc85
     
  5. Mojito_i

    Mojito_i Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit den Digitalausgängen beim Telestar Diginova 2 PNS

    Was ist denn da dran besser?
    Noch könnte ich die Bestellung stornieren.
    Bisher hatte ich nur gelesen, dass man mit dem Aphacrypt den Jugendschutz deaktivieren kann. Gibt es denn noch andere Vorteile?
    Ich hatte allerdings auch irgendwo gelesen, dass es bei dem Alphacrypt irgendwann passieren könnte, dass es mit Premiere nicht mehr funktioniert.
    Wie wäre denn der günstigste Preis? Eigentlich sind die 120,-- für den Digit Sat NCI schon 20 Euro über meiner Schmerzgrenze! Aber wenn der andere so viel besser ist... (Oh Mann, ich hasse das! :eek:)