1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit dem Video-Signal über Kenwood KRF-V5050D

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von matz, 24. Januar 2002.

  1. matz

    matz Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    43
    Ort:
    mal überlegen
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mir einen Kenwood A/V Receiver KRF-V5050D zugelegt. Darüber speise ich das Videosignal der D-Box2 in den DVD/CD Videoeingang ein und zum Fernseher(Sony) gehe ich über den Monitorausgang. An den Video1 eingang habe ich meinen analogen Sat-Empfänger.
    Leider geht die automatische Umschaltung von 4:3 auf 16:9 (bei entsprechenden Sendungen) jetzt nicht mehr.
    Vorher hatte ich auch einen Kenwood Dolby-Surround Verstärker mit ähnlicher Verkabelung, da ging es ohne Probleme.
    Kann es sein das der neue Kenwood das Videosignal beeinflußt??

    Kennt sich da jemand aus ??

    Gruß Matz
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Die 16:9-Umschaltung geht nur, wenn Dein Receiver die entsprechende Leitung vom SCART-Kabel durchschleift (mit ist der PIN leider entfallen).

    -Zahni
     
  3. matz

    matz Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    43
    Ort:
    mal überlegen
    Hallo Zahni,

    bisher habe ich nur das Videosignal, die Audiosignale und mit einem kleinen Trick die Scartschaltspannung (damit der Fernseher auf AV umschaltet) eingespeist und das hat ohne Probleme funktioniert. Nur mit dem neuen Verstärker will es nicht mehr.

    Gruß Matz
     
  4. matz

    matz Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    43
    Ort:
    mal überlegen
    Hat sich erledigt!!
    Meine D-Box wurde falsch eingestellt und ich habe es nicht kontrolliert da es ja schon mal ging.
    Jetzt geht es wieder, danke für die Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen