1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit dem Timer

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Joachimka, 4. Juli 2004.

  1. Joachimka

    Joachimka Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Ich nehme viel Radio über die dbox2 auf und habe seit neuestem das Problem, dass die dbox wenn ich sie per timer anschalten lasse, nicht mehr richtig das Programm wiedergibt, sondern mit ständigen Aussetzern. Ich denke, vielleicht muss ich einfach mal das Betriebssystem neu hochfahren lassen - wie aber mache ich das? sicher hier - im Forum der Experten - eine ganz einfache Frage, oder?

    Vielen Dank schonmal und viele Grüße in die dbox2-Welt.

    Joachim

    P.S.: Habe übrigens nochdas stinknormale bescheidene werkmäßige Betriebssystem drauf
     
  2. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit dem Timer

    @Joachimka

    Bescheidene Frage, warum stellst Du dann die Frage im "d-box2 - MHP" Forum und nicht unter der eigentlichen "dbox2" Forum? Wenn Du noch das bescheidene werkmäßige Betriebssystem drauf hast.

    Das problem könnte am Sender selbst liegen bzw. an deinem Zuführer liegen. Hast Du Kabel- oder Satellitenempfang?

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  3. Joachimka

    Joachimka Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit dem Timer

    Hallo Joachim,

    Deine Anmerkung, das ich das falsche Forum gewählt habe, ist berechtigt und ehrlich gesagt: ich wollte das gar nicht. Nun aber war es drin und dachte, dass da ja wirklich die Experten sitzen - die können mir vielleicht trotzdem helfen.
    Ich habe Kabelempfang. Früher ging das mit dem Timer wunderbar. ich habe sicher schon über 100mal mit Timer aufgenommen - plötzlich gehts nicht mehr :(
    Ich hoffe halt, dass es nur ein Software-fehler ist und kein hardware-fehler.....
    Gruß
    Joachim
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.223
    Zustimmungen:
    27.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Probleme mit dem Timer

    Breche einfach mehrfach den Startvorgang der Box ab (zB. durch ein Reset Power und Pfeil nach oben Taste am Gerät so lange drücken bis das Display ausgeht.) dann wird eine Fehlermeldung im LCD angezeigt das das OS nicht richtig geladen wurde danach wird das OS neu geladen.
    Gruß Gorcon
     
  5. Joachimka

    Joachimka Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit dem Timer

    Herzlichen Dank für Euro Antworten! Ich habe mein Problem behoben - lustigerweise aber nicht durch ein Erneuern des Betriebssystems - das habe ich zwar durchgeführt, aber das Problem stellte sich nach wie vor ein. Doch dann hatte ich selbst noch eine Idee - und die scheint es zu sein: Beim Einstellen des Timersentsperrt man immer den Jugendschutz (wird auch so von Premiere empfohlen) - obwohl das eigentlich bei radio eher sinnlos ist. Dies habe ich nun einfach unterlassen und siehe da: die Aufnahme funktioniert wunderbar :)
    Scheinbar versucht der bei Einstellung von "Entsperren" des Jugendschutzes diesen ständig zu entsperren - das führt zu den Aussetzern- Früher habe ich auch den jugendschutz entsperrt - vielleicht hat sich ja daran etwas nun geändert - daher lasse ich nun den Jugendschutz auf gesperrt.
    Nochmals vielen Dank! nun also verlasse ich wieder diesen Expertenkreis, denn an ein Aufrüsten meiner dbox2 auf MHP mittels Linux und dergleichen ist mit meinen schmalen Technik.Kenntnissen nicht zu denken :)