1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit dem Telegent TG100 (Bildsignal, Server etc)

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von GoodCharlie, 28. April 2008.

  1. GoodCharlie

    GoodCharlie Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Experten,

    bin ein blutiger Neuling, aber leider über googlen nicht fündig geworden, also frage ich euch mal. Einige von Euch scheinen den Telegent TG 100 ja zu kennen. Es geht um das Bildsignal und um die Zusammenarbeit mit einem Buffalo NAS-Server.

    Erst einmal: Ich hab ihn - ohne vorher irgendwas am PC einzurichten - einfach mal an den Fernseher gestöpselt. Ich dachte mir: Irgendwas wie ein Konfig-Menü oder so muss ja kommen. Kam aber nix. Rein garnix. Kein Bild, kein Ton, das war's dann schon.

    Bedeutet das, dass er defekt ist? Ich habe sowohl über Scart als auch über Cinch versucht. Kein Signal. Leuchten tun nur die Power und die Netzwerk-Leuchte. WLAN und die oberste (IR?) bleiben dunkel.

    Nächster Punkt: Wenn ich das Teil richtig verstanden habe, kriegt der nur Futter, wenn auf einem PC das komische MediaCenter installiert ist. Ich habe eine Buffalo LinkStation Live über Netzwerk als NAS-Server laufen. Kriege ich das irgendwie hin, dass er nur mithilfe der Netzwerkplatte läuft?

    Ich selbst habe nämlich keinen PC, den ich laufen lassen könnte. Nur meine Freundin. Ich bin Mac-User.