1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

probleme mit dem Technisat DigiPal I oder liegt das an meinem VCR ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Bender_21, 18. November 2002.

  1. Bender_21

    Bender_21 Silber Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    also

    seit einigen tagen hab ich das problem, dass mein video recorder aufnimmt aber ohne ton!?

    also meinen VCR kann man so einstellen, dass er aufnimmt wenn ein video signal bzw so ne aufnahme spannung (steht in der anleitung) an der scart buchse anliegt.

    schön und gut. muss ich glücklicherweise den VCR nich immer mit programieren. also stell ich den timer von meinem DigiPal richtig ein und hoffe nicht böses.

    aber dann ! kein ton !
    und das schlimme ist wenn ich die situation nachstellen will, also timmer so in 5-10 min stelle und mir das ganze dann von band angugge geht der mist !!! :<

    ab und zu hab ich auch ne aufnahme mit ton!
    ich hab auch schon die box an beide scart buchsen vom VCR gehangen, auch nix.

    kennt einer auch das problem? lösung? oder liegt das am VCR ... <-- kann ich mir kaum vorstelln.

    ich werd das ganze auch noch nen bissel beobachten und ein wenig rumprobieren.

    schon mal tnx im vorraus.

    bender_21

    <small>[ 21. November 2002, 16:08: Beitrag editiert von: bender_21 ]</small>
     
  2. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    hast du denn schon mal probiert, in dem Moment, wo kein Ton kommt, einmal per Scartkabel einen Fernseher an die Scartbuchse anzuschliessen? Kommt da denn ein Ton aus dem Lautsprecher des Fernsehers? Hast du auch kontrolliert, ob du nicht die Lautstärke des Receivers auf leise gestellt hast?

    mfg Norbert
     
  3. Bender_21

    Bender_21 Silber Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    würd ich gerne machen wenn ich ne scart buchse an meinem MIST fernseher hätte.

    und b) ich bin ja nie da wenn das passiert!

    das rekonstruieren funstz ja net !! wenn ich zuhause bin geht das ja alles !!

    tnx anyway ....

    bender
     
  4. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    das Problem ist mit der nächsten Software beseitigt, dann hast du vollen Pegel bei Timeraufnahme an der Scartbuchse, egal, was du vorher beim herunterfahren des Receivers eingestellt hattest. Voraussetzung ist natürlich, das Gerät schaltet aus dem Standby den Timer ein.

    mfg Norbert

    <small>[ 19. November 2002, 20:14: Beitrag editiert von: Norbert ]</small>
     
  5. Bender_21

    Bender_21 Silber Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    hmmm
    ich hab immer volle lautstärke. die lautstärke stelle ich immer am TV ein. aber daran hab ich garnet gedacht.

    wird das update auch über antenne ausgesannt?

    wenn nich muss ich noch dit kabel löten ha!

    tnx bender
     
  6. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    das Update wird per serieller Buchse eingespielt, über ein serielles Kabel (kein Nullmodemkabel), herunterladen kannste die Software bei Technisat im Downloadbereich, wenn Sie verfügbar ist.

    mfg Norbert
     
  7. Bender_21

    Bender_21 Silber Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    woher weisst du das?? breites_

    bender...
     
  8. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    schau in mein Forum, ganz unten, dann wirst du es verstehen. breites_

    mfg Norbert