1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit dem Sender Sat1

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von earl74, 1. Oktober 2020.

  1. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo zusammen

    ich würde euch mal bitten mir eine Rückmeldung zu geben für den Sender Sat1 (linear).
    Seit ca. 4 Wochen haben wir hier ab und an ( alle 30min) einen kurzen Tonknarzer/Tonpipser und ein kurzes Schwarzbild (Kabel TV über Vodafone) - nur auf Sat1. Auf meine Nachfrage über Facebook, meldeten sich 2 andere Leute, welche dieses Probleme auch haben aber Satellit Seher sind.
    Sollte dann wohl doch am Sender/der Einspeisung liegen, oder?

    Trotzdem mal meine Frage hier: ist das denn hier auch jemand aufgefallen? Schaut überhaupt jemand Sat1.

    Danke für die Rückmeldung
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich bezweifel ganz stark das das die gleichen Störungen sind da die Zuführungen vollkommen unterschiedlich sind.
     
  3. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    ok - wurde mir aber genau zu den gleichen Zeiten mit dem gleichen Fehler von Sat Schauern bestätigt. Ist es denn nicht so, dass wenn die "Haupt" Sendereinspeisung (Satellit) diesen Fehler hat, automatisch auch die angeschlossenen Kabelnetze betroffen sind? Oder sprich: die Ursprungsquelle hat diesen Fehler, dann haben es doch alle???
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mag sein, aber bei Sat kommt es hin und wieder auch mal zu störungen genauso wie bei per Glasfaser angebundenen Kabelanbietern.
    Störungen können sehr viele Ursachen haben. Da reicht schon ein ein/auschalten von großen Verbrauchern oder beim Energiewerk eine Umschaltung.
    Manchmal liegt die Ursache auch am HDMI Kabel oder am TV/Receiver selbst. der mit einer Datenratenspitze sein Problem hat.
     
  5. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    da gebe ich dir recht. Dachte aber bei diesem Fall nicht an meine Haustechnik (HDMI etc) wenn andere den gleichen Fehler an der gleichen Stelle haben
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann kannst Du da eh nichts gegen machen.
    Da Du aber immer wieder über solche Fehler klagst wird das wohl eine andere Ursache haben.
     
    earl74 gefällt das.
  7. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nein - ich klage immer so sehr da ich sehr empfindlich bin wo andere nicht mal einen Gedanken verschwenden würden. Das ist ein großer Unterschied :)
    Aber recht hast schon - es ist eine andere Ursache. Und zwar bin das ich und meine Sicht auf die Dinge.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nimm doch einfach mal eine Sendung auf. Wwenn es da Bildfehler bei der Liveübertragung gibt, schau ob das bei der Aufnahme auch der Fall ist. Wenn dort alles in Ordnung ist würde ich das HDMI Kabel tauschen.
     
  9. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    aufnehmen kann ich leider nicht. Werde es aber mal beobachten
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum nicht? Keinen ordentlichen Receiver da?