1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit dem Satellitenreceiver Humax PDR-9700

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von hansgregor, 31. August 2008.

  1. hansgregor

    hansgregor Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo Leute,
    Habe wie viele User in diesem Forum Probleme mit dem Satellitenreceiver Humax PDR-970 nach dem letzten Softwareupdate.
    Anbei eine Kopie vom Brief, den ich gerade an Humax und Premiere geschrieben habe. Ich bin gespannt, welche Reaktion kommt

    Bis bald

    Mfg Gregor

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Seit einigen Jahren benutze ich den Satellitenreceiver Humax PDR-9700. Mit dem Gerät war ich bis zu dem letzten Softwareupdate sehr zufrieden. Nach dem Update könnte ich das Gerät zum Fenster raus werfen.
    Software Version


    HPXSPR 1.00.35



    Folgende Probleme sind nach dem letzten Softwareupdate aufgetreten, die sehr nerven.

    Wenn ich eine Aufnahme Programmiert habe, so ist vor dem Softwareupdate der Receiver in Bereitschaft gegangen und bei der Aufnahme konnte man die Zeit der Aufnahme sehen, z.B. REC 00:25. Nach dem Softwareupdate kann man dieses nicht mehr sehen. Dadurch habe ich mir schon einige Aufnahmen abgeschossen.
    Wenn der Receiver in Bereitschaft ist, so bleibt die Sichtbare Uhrzeit im Display stehen. Die aktuelle Uhrzeit ist 15.00 Uhr und im Display wird 14.25 Uhr angezeigt. Die programmierten Aufnahmen werden trotz dem pünktlich gestartet.
    Seit dem letzten Softwareupdate sind massive Tonaussetzer in aufgenommene Sendungen zu verzeichnen. Im normalen Receiverbetrieb sind keine Tonstörungen vorhanden.
    Bei diesen Problemen macht es keinen Spaß mit dem Receiver zu arbeiten. Ich habe Premiere und auch Humax die Probleme gemeldet. Dort wurde mir lapidar gesagt, diese Problem kenne man nicht und sich gegenseitig die Schuld zugeschoben. Einzig was man mir geraten hat, ich soll den Werkseitigen Lieferzustand wiederherstellen. Dieser Rat hat mir 2 x 2 Stunden gekostet, weil alle Einstellungen zum Teufel gegangen sind. Im DIGITAL FERNSEHEN – Forum.de schreiben viel User über Problem beim Softwareupdate des Satellitenreceiver Humax PDR-9700
    Nun möchte ich Sie fragen, wie die Fehler abgestellt werden können, damit der Receiver so funktioniert wie vor dem Updatete Es kann nicht sein, das ein Softwareupdate gefahren wird nur um die Verschlüsselung zu ändern und der Kunde kann sehen das er damit klar kommt.
    Für ihr Bemühen bedanke ich mich im voraus

    Mit freundlichen Grüßen
     

Diese Seite empfehlen