1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit dem Satelliten

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von korbuy, 18. April 2012.

  1. korbuy

    korbuy Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    Ich brauche dringend eure Hilfe, bin aber voellliger Universaldilettant in Sachen Fernsehtechnik.
    Folgendes Problem
    Früher war ein digitaler satreceiver mit Plasma im Einsatz, alles ohne Probleme.
    Nun neuer Fernseher mit integriertem satreceiver.
    jetzt findet der Scan nur ein Satellit ohne Angabe welcher es ist.
    beim Wechsel auf Astra sagt der Fernseher Signal zu schwach oder Antennenkabel Defekt.
    auf dem anderen Satelliten fehlen aber Programme , bspw. Pro sieben.
    Wie gesagt, gleicher dachaufbau, gleiches Kabel, gleiche Dose, alles gleich.
    Mit altem Digidatreceiver auf Astra ohne Probleme, neuer Fernseher findet zwar Satellit, d.h. Kabel muss ja wohl in Ordnung sein, aber bei. Astra meint er Signal zu schwach
    Was kann ich tun, ich Kriegs nämlich langsam an die Nerven.

    Schonmal Danke vorab
     
  2. tf23

    tf23 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit dem Satelliten

    vielleicht taugt der tuner im TV nichts??? Wäre nicht der erste. Kann auch sein das die Antenne schlecht eingestellt ist und daher nicht alle Programme gefunden werden von dem Minderwertigen tuner im TV.
     
  3. korbuy

    korbuy Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit dem Satelliten

    Danke für die Antwort!
    Und jetzt ?
    neuen Sat-Receiver kaufen und davor schalten, oder was kann ich tun?
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.605
    Zustimmungen:
    4.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Probleme mit dem Satelliten

    Was für ein Fernseher ist das genau?
     
  5. korbuy

    korbuy Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit dem Satelliten

    Es handelt sich um einen
    Samsung - PS 51 D6905
     
  6. tf23

    tf23 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit dem Satelliten

    kauf dir einen anständigen hd recevier und glaub deine probleme sind gelöst
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.605
    Zustimmungen:
    4.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Probleme mit dem Satelliten

    Wie "nur ein Satellit"?

    Hast du eine Multifeedsatanlage und kannst du mehrere Satelliten empfangen? Wenn ja, vergleiche DiSEqC Einstellungen von deinen alten digitalen Receiver und neuen TV Gerät.
     
  8. korbuy

    korbuy Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit dem Satelliten

    Vielleicht drücke ich mich unprofessionell aus, aber es geht darum, dass der TV in den Grundeinstellungen angibt (Astra und Satellit);
    wenn ich Astra wähle und die Sender scannen lasse, kommt besagte Meldung, lasse ich über "Satellit" scannen, kommen die Sender, allerdings fehlen eine Menge Sender.
    Da ich aber mit der Einstellung "Satellit" (was immer das auch sein mag) ja Sender finde, deutet doch daraufhin, dass das Antennekabel halt doch funzt.

    Sorry, aber wie gesagt Voll-Laie, der den TV nicht zum Laufen bringt
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.306
    Zustimmungen:
    4.003
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Probleme mit dem Satelliten

    Hi,

    Erstmal, der TV "erkennt" überhaupt keine Satelliten, das sind nur hinterlegte Bezeichungen.

    Schau dir mit dem alten Receiver an, welche Detaileinstellungen da zum Thema LNB Einstellungen und ähnliches eingetragen sind.
    Dann machst du ein Werksreset beim TV und liest die Bedienungsanleitung und beachtest bei der Einrichtung die Daten des alten Receivers.
    Welches Modell ist der alte Receiver ?

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen