1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit dem Satelliten (u. Modul)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von TNT-Franz, 8. November 2014.

  1. TNT-Franz

    TNT-Franz Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Probleme mit dem Satelliten (u. Modul)

    Dann brauche ich keine Smartcard,
    ich überlege nur, ob ich einen Techniker kommen lasse, um die französischen Programme wieder über den Receiver laufen zu lassen,

    1. Frage:
    Aber das hat wohl keine Vorteile, oder ?

    Außer, dass ich mir die 109 EUR für das Modul vom Mediamarkt zurückgeben lassen kann.

    2. Frage:
    Wenn ich mich mal für Sky entscheiden sollte, ist das kompliziert mit den 2 Modulen -
    oder muss man nur das erste herausziehen und das zweite ins Fernsehgerät stecken -
    und mehr nicht?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit dem Satelliten (u. Modul)

    Eines rausziehen und eines einstecken mehr nicht, aber das wird entweder ein Modul oder der CI+ Schacht nicht lange mitmachen. Das sind alles ganz feine Kontakte. Sollte man sowenig wie möglich machen.

    Also ich würde An Deiner Stelle den Receiver noch mal probieren. Wie gesagt ich tippe darauf das er gar nicht defekt ist.

    Schließe den mal an und berichte wen das Bild weg ist was Signalqualität usw sagen.
     
  3. TNT-Franz

    TNT-Franz Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit dem Satelliten (u. Modul)

    Vielen Dank.

    Aber beim Umstellen auf den Receiver ist ein Problem aufgetreten, dass der Techniker auch nicht beheben konnte.
    Man stellt die Sprache ein, dann die Kanäle usw.
    Und dann kommt "Verriegelung", also ab 12 Jahren, ab 18 Jahren etc.
    Wenn man "Verriegelung nein" drückt, geht es nicht weiter,
    wenn man "grün" drückt auf der Fernbedienung
    wie bei den vorhergehenden Schritten.
    Ich habe dann versucht, "Verriegelung ja" zu drücken und wurde nach "PIN" gefragt,
    "PIN" und dann "PIN bestätigen".

    Ich habe beide Male "0000" eingegeben, wie es mir der Verkäufer im Mediamarkt empfohlen hatte.

    Und dann erschien immer "PIN falsch".
    Weißt du, warum es nicht weitergeht, wenn man "Verriegelung nein" mit der grünen Taste bejaht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2014
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit dem Satelliten (u. Modul)

    Hast Du das Gerät mit Jugendschutz gesperrt?? Das natürlich Doof.
    Wen 0000 nicht geht dann mal mit 9999 oder 1234 versuchen. Wen es die auch nicht sind mußt Du halt alle Zahlen durchprobieren.
    Eventuell steht der Gräte PIN auch in der BA.
     
  5. TNT-Franz

    TNT-Franz Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit dem Satelliten (u. Modul)

    Vielen Dank für deine Hilfe.

    Ich verstehe nicht, warum es nicht weitergeht, wenn ich "Verriegelung nein" bestätige.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit dem Satelliten (u. Modul)

    Wen es vorher gesperrt wurde mußt Du die " Verriegelung" erst vorher durch die PIN Eingabe lösen. Sonst kommst nicht in die weiteren Menüs.
    Kannst Du die Kiste auf Werkseinstellungen zurück setzen??
     
  7. TNT-Franz

    TNT-Franz Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit dem Satelliten (u. Modul)

    Wie geht das?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit dem Satelliten (u. Modul)

    Keine Ahnung must Du mal in die BA schauen.
     
  9. a33

    a33 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Probleme mit dem Satelliten (u. Modul)

    Suchen nach parental code + tnt sat über google gibt einige codes die du versuchen kannst, sehe:

    Tnt sagem isd 74 code parental [Résolu]
    TVNT.net - Le forum de la TNT • Code pin introuvable, decodeur tntsat Mediasystem M6000 : Le matériel (décodeurs, paraboles, accessoires
    Dpannage TNTSAT

    Helfen die? (ich nehme an ein bisschen französisch sollte kein problem sein...)

    Gruss,
    A33