1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit dem S1+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von flashmaster, 7. Juni 2011.

  1. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Habe es ja in dem sammelfred verusucht, nun nochmal hier aber evtl weiß ja echt keiner was........


    Also Ich habe die aktualisierungen ja jede nacht an . also SFI und Software. Ist das schon mal falsch?

    Also das Gerät das stürzt oft ab. also bleibt oft hängen. Vorallem nach dem start. Dann geht oft nix. dann bleibt ein Programm an und dann wenn man umschaltet reagiert der erst nach 30 sekunden oder so.

    Wenn man dann immer den Standby Knopf fest hält dann startet er halt neu.
    Und das SFI ist auch oft falsch. So wie gestern stand bei Pro7 HD nix.
    Davor die tage stand nirgendwo was.

    Ein verwirrt mich. Es soll ja anscheint eine neue Software geben. Also ich habe die 2.46.04(1843) drauf und es gibt auch keine neuere.

    Und vorallem was in letzter Zeit ständig ist: Der Löscht Programme aus meiner Liste. Vorallem Sat.1 HD und TRL HD werden einfach durch die SD Kandidaten ersetzt. Einfach so. Das verstehe ich einfach nicht.....
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Probleme mit dem S1+

    Da vertust Du dich etwas. Die Firmware die Du gerade installiert hast, ist die neueste für den S1+ Die hat die endung .04.

    Beim normalen S1, hat die neueste Firmware die endung 06 die aber total verbuggt ist, genau wie die 04 für den S1+.

    Ich würde Dir empfehlen zurück zu flashen auf die 03.

    hier der Link:

    http://www.technisat-daun-fs.de/downloads/soft/soft_2.46.0.3-1592g_technistar_s1plus_7198.zip
     
  3. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit dem S1+

    was bringen mir die reinen Softwareupdates überhaupt?
    sollte ich das besser abschalten und bei bedarf updaten?

    wie genau geht das zurückflashen? wie ein normales Update?
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Probleme mit dem S1+

    Also ich würde das abschalten und dann erst abwarten auf die Rückmeldungen der Leute die das Update getestet haben und es fehlerfrei ist.

    Ein Flashen auf eine ältere Software macht man exakt so wie das flashen auf eine neuere Version, da gibt es keine Abweichungen. ;)
     
  5. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit dem S1+

    und wie das geht steht in der BDA oder?
     
  6. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit dem S1+

    SO habe das gemacht aber was zum teufel hast du mir da gegeben .Er hat das gemacht aber es scheint als wäre alles auf Werkseinstellung zurück. Ich muss alle sender neu suchen und alles

    Muss ich sonst noch was machen. Also alle Einstellungen nochmal durch gehen oder wie?
    Man alles über lange zeit immer eingestellt . Nun habe ich bestimmt was übersehen.
    Die auflösung sollte auf 1080i stehen oder


    Ich meine was soll das überhaupt warum ist beim zurück flashen alles auf Null
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2011
  7. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit dem S1+

    Finde ich nicht gut. Mir wird zum zurückflashen geraten und nun sowas.
    auch meine HD Karte nimmt er nicht mehr. Und die Programmliste die ich gemacht habe weiß ich auch nicht wie ich die angezeigt bekomme mit der SFI taste
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Probleme mit dem S1+

    Keine Ahnung, ich habe die Firmware ja nicht programmiert, bei mir hat er sich aber auch wieder in Werkseinstellungen zurück gesetzt.

    Ist aber doch kein Beinbruch? Du tust ja gerade so als wäre der Receiver jetzt kaputt, ist das nicht jammern auf hohem Niveau? :eek:

    Fürs nächste mal hier eine Anleitung für ein Backup:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4117515-post71.html

    Über die SFI Taste zeigt er Dir übrigens eine Vorschau der Sendungen an die noch kommen. Nach Wünschen einzustellen über Einstellungen --> Programmzeitschrift --> Startkategorie.
     
  9. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit dem S1+

    ja also ich finde es ü berhaupt nicht Ok denn wenn du das gesagt hättest das meine ganzen Listen weg sind hätte ich das nicht gemacht.
    Das man ein Backup machen kann wusste ich ja auch nicht.

    bitte sage mir mal wie ich folgendes hinbekomme.

    Habe nun alle Sender wieder sortiert.
    Auf TV Liste 2. Zappen tue ich ja immer über die SFI Taste. Aber in der über sicht ist immer nur die Standartliste. Wie mache ich das denn das die TV Liste 2 als dijenige kommt wenn man auf die SFI taste drückt

    Was meinst du mit dem letzten Satz?
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Probleme mit dem S1+

    Ich kann es nicht mehr rückgängig machen aber wenn ich nächstemal jemanden eine ältere Firmware empfehle, werde ich darauf hinweisen das der Receiver sich dann wieder in Werkseinstellungen zurücksetzt. :)



    Sorry das weiß ich nicht, ich habe noch nie mit 2 Listen gearbeitet, vielleicht weiß es ja jemand?