1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit dem Relais

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sam_06, 6. Februar 2006.

1. Sam_06

Sam_06 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

Ich besitze den Antennen-Relais der Marke "Spaun SAR 411F".
    Dieser hat 4 LNB Eingänge und 1 Reciever-Ausgang! Ich habe bereits drei LNB Eingänge belegt (Astra, Eutelsat, Hotbird)
    und der Ausgang ist belegt durch einen Reciever im EG. Ich möchte aber noch einen weiteren Reciever anschließen ohne Twin-LNB's zu kaufen.

Können Sie mir vielleicht sagen ob es einen Relais mit drei (oder mehreren) Eingängen und zwei Ausgängen gibt? Wenn ja, bitte auch den Markennamen. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Gruß
    Sam

2. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit dem Relais

Das ist technisch nicht einmal annähernd realisierbar. Deswegen wirst du sowas in 100 Jahren nicht finden.
    Wenn du an zwei Receivern unabhängig von einander TV schauen willst, kommst du um den Austausch der Single LNBs, gegen Twin LNBs nicht herum.

Etwas anders sieht es nur aus, wenn nicht beide Receiver gleichzeitig im Betrieb sein müssen.
    Dann könnte man den zweiten Receiver auch über den "Loop Trough Ausgang" (sofern vorhanden) des ersten Receivers anschließen und erhält dann nur ein Signal, wenn der erste Receiver aus geschaltet ist.
    Alternativ zum Loop Trough Ausgang kann man auch einen Splitter nehmen, bei dem man allerdings die selbe Einschränkung hat.

Gruß Indymal

3. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

wenn du 2 receiver unabhängig betreiben willst, kommst du um die anschaffung eines TWIN LNB nicht herum.
    @ Indymal war wieder schneller. so sind se halt die nordhessen .

4. Sam_06

Sam_06 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

D.h. ich benötige drei Twin-LNB's.

Was für ein Relais benötige ich dann? Können Sie mir sagen wie ich das dann
    anschlissen muss?

Wo bekomme ich günstige und gute LNB's und auch Relais?

Vielen, vielen Dank für Ihre hervoragende Hilfe.

Grüße
    Sam

5. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Günstig einkaufen kannst du z.B. hier: Klick
    Allerdings würde ich dir empfehlen auf Marken wie Alps, Invacom, oder MTI zu setzen und nicht die erstbesten LNBs zu kaufen, nur weil sie besonders billig sind.
    Als Schalter kannst du einfach noch einen zweiten "Spaun Sar 411 NF" kaufen.

Gruß Indymal

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2006
  6. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich will ja nicht kleinlich sein... aber als Nordhesse würde ich mich nur ungern bezeichnen ;) Siehe auch hier: Klick

Gruß Indymal

7. seagulljohn

seagulljohn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

hehehe..

sach bloß nix gegen die nordhessen..ist zwar eine strukturschwache gegend, aber das färbt nicht immer auf den charakter ab ;)

8. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

ich sag nix gegen nordhessen. sind alle lieb die jungens da. auch die mittelhessen sind mittelmässig lieb. usw.
    sorry für OT ( aber das muss auch sein zur entspannung wenn man den ganzen tag tippt hier )

9. Grognard

Grognard Guest

:winken:
    , entsetzter Ruf der Engländer im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg, wenn hessische Söldnertruppen unter General Steuben zum Sturmangriff vorrückten.
    :cool: :cool: kann ich da nur als in Baden geduldeter Kölner und dreiviertel Hesse sagen.
    Gruß, Grognard

10. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

He da kann ich fast mithalten: bin Südschleswiger mit in Nordhessen aufgewachsenem Vater, der jetzt in Südbaden Entwicklungshilfe leistet...:eek: Äh also ich bin jetzt in Südbaden...

Klaus

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2006